Der Herrgott hat mir heut einen Sonnentag geschenkt, um mein Saisonkennzeichen-Image los zu werden, aber nach 2 km war Schluss
(F 650 GS Dakar)
Symptome:
Start: sofort angesprungen, dann 2-3 kurze Huster, dann sauberer Rundlauf.
Nach 2 km Fahrt ohne Auffälligkeiten ging der Motor aus und läßt sich nicht mehr starten.
Tank war fast leer, habe 5 Liter aus Kanister aufgefüllt, startet trotzdem nicht.
Dreht sauber durch, ab und zu ein kurzer Huster, aber keine echte Zündung.
Kein auffälliger Benzingeruch.
Kommt mir vor als kriege sie keinen Sprit.
Hab' gefühlt 5 min erfolglos geleiert und dann den Hänger geholt.
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Randbedingungen:
Aktuell ca +1 °C, nachts hatte es Frost.
Moped lief zuletzt vor 14 Tagen, stand seitdem im Carport, minimal ca 8° Frost.
Vor ca 30 km kam die Reserveleuchte, eigentlich sollten ab da noch 50 bis 60 km gehen, es hätte also bis zur Tanke reichen können.
Kann sein daß der Tank ganz leer war, aber sicher bin ich nicht,
Bei einem alten Diesel würde ich jetzt die Kraftstoffanlage entlüften, aber bei einem Benziner???
Mein Nachbar meint, evtl. Dreck im Tank, der sich beim leer Fahren gelöst hat?
Könnte es evtl auch Wasser sein? Evtl. sogar gefroren?
(Wenn es Mittag in der Sonne Plus hat, kann es ja innen irgendwo noch frostig sein)
Oder irgendwo eine Störung der Einspritz- oder Zündanlage?
Wie geht man systematsich vor?
Wo liegen die neuralgischen Bauteile?
Wie kann ich testen, ob Sprint am - ja wo eigentlich - ankommt?
RTFM...