Vorstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und möchte mich nun kurz vorstellen.

    Mein Spitzname ist Jui. Eigentlich heiße ich Josef. Ich bin 48 Jahre alt, wohne in Niederbayern und fahre seit über 25 Jahren Motorrad.

    Ich fahre zwar keine 650ger BMW, bin aber seit vielen Jahre der Marke treu :smile:

    Die letzten 8 Jahre bin ich den 2-Ventilern, den älteren Boxern verfallen.

    Da ich immer wieder auch hier mitlese, da mich auch andere BMW-Modelle interessieren,

    dachte ich mir, ich melde mich einfach mal an und stelle mich vor.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Jui

  • Grias di Jui!
    Hier darf jeder mitspielen - egal welches Bike!

    Außerdem ist die R100GS ja irgendwie so etwas wie der Daddy der F650 - Kinder schlagen eben manchmal etwas aus der Art! :giggle:

  • Hallo Jui,

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Es gibt ein paar 2V-Belastete hier. Anbei ein paar Fotos (Die aufgebrezelte gehört einem, der hier bisher auch nur Mitleser ist. Vielleicht meldet er sich, wenn er das liest, auch mal an..:p:)


    Gruß Joachim

  • Hallo zusammen,


    danke für die Willkommensgrüße. Es ist mir etwas peinlich, dass ich erst jetzt auf euer herzliches Willkommen reagiere.

    Aber irgendwie habe ich gar nicht mitbekommen, dass ihr bereits geantwortet habt. Ich dachte immer ich bekomme eine mail-Benachrichtigung aufs Handy, wenn sich was tut.

    Da ich keine Nachricht bekam dachte ich, dass sich keiner gemeldet hat. Umso mehr freut es mich, dass sich gleich so viele von euch an der Begrüßung beteiligt haben.


    Die aufgebrezelte gehört einem, der hier bisher auch nur Mitleser ist. Vielleicht meldet er sich, wenn er das liest, auch mal an..


    Gefallen mir gut die beiden 2-ventiler. Die aufgebrezelte scheint ein Gletter-Umbau zu sein. Meine ist auch etwas aufgebrezelt. Bei Interesse vgl. Anhang


    Viele Grüße und einen guten Rutsch

    Jui

  • Hallo!

    Ja, früher gabs mal die Benachrichtigungen, aber mit Umstellung der Software fiel das weg. Für die jeden-Tag-Reingucker wie mich ist das eher praktisch, da der Posteingang nicht so voll wird.

    Das "etwas aufgebrezelt" ist natürlich stark untertrieben! (Die Zylinderschutzbügel und Spiegel sowie der Tank und die Ventildeckel sind schon mal original :whistle:) Den kleinen Tank+Sitzbank hätte ich auch gern, aber da ich lieber fahre als schraube und die GS viertmoped ist, blieb es beim gerne haben wollen. Zumal die Teilepreise einem den Spieltrieb ja recht schnell verderben. Meine Transalp hat 1300€ gekostet, das wäre wohl etwa der Wert von Tank, Sitzbank und Heckbügelchen....

    Dir viel Spass mit der schlanken Kuh!:thumbsup2:

    Gruß Joachim

  • Ich dachte immer ich bekomme eine mail-Benachrichtigung aufs Handy, wenn sich was tut.

    Hallo Jui,


    diese Benachrichtigungen sind möglich. Sie sind standardmäßig nicht eingeschaltet.

    Schau einfach mal in deinem "Kontrollzentrum" (oben rechts) unter Einstellungen-Benachrichtigungen, dort kannst du viele Benachrichtigungen ein- oder ausschalten und festlegen, wann sie gesendet werden sollen.


    Bis dann

    Pedro

  • Schau einfach mal in deinem "Kontrollzentrum" (oben rechts) unter Einstellungen-Benachrichtigungen, dort kannst du viele Benachrichtigungen ein- oder ausschalten und festlegen, wann sie gesendet werden sollen.

    Hallo Pedro,
    danke für den Hinweis. Werde mich mal damit beschäftigen.


    ... da ich lieber fahre als schraube und die GS viertmoped ist, blieb es beim gerne haben wollen. Zumal die Teilepreise einem den Spieltrieb ja recht schnell verderben....


    Hi Joachim,

    mit der Q habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich spare mir auf diese Weise gezwungenermaßen ein Zweit-, Dritt- oder Viertmotorrad :smile:.

    Ja ja, da ist schon was dran mit den Teilepreisen und dem Spieltrieb .... und trotzdem wäre es eine Schande die Q nicht auch artgerecht zu bewegen.


    Gruß

    Jui

  • Ich hab heute entsetzt festgestellt, daß ich die GS dieses Jahr jämmerliche 1060km bewegt habe, also knapp 3 Tankfüllungen. F 650 knapp 4tkm, XJR 4500km und -taterata- Transalp 5600km. Aber was soll ich machen? Jede einzelne macht auf ihre Art Spass, und die GS hatte ich schon mal verkauft :bangin:. War schrecklich! Zum Glück konnte ich sie nach 2 Jahren zurückkaufen :VP2:

    Mal sehen, wie die Verteilung nächstes Jahr ist.


    Gruß Joachim