Lager an der Hinterradschwinge

  • Bei den Eintöpfen gab es ja massive Probleme mit der mangelnden Fettung der Schwingenlager bzw. mit der schlechten Abdichtung derselben, so dass viele Besitzer über verrostete oder sogar fest gegammelte Lager an der Schwinge berichtet haben.

    Wie sehen da die Erfahrungen bei den K72 / K75 Modellen der F-Reihe aus.

    Bei mir musst demnächst der Kettensatz gewechselt werden. Da will ich die Schwinge ausbauen. Ich hoffe, keine bösen Überraschungen zu finden...

  • Bei den Eintöpfen gab es ja massive Probleme mit der mangelnden Fettung der Schwingenlager bzw. mit der schlechten Abdichtung derselben, so dass viele Besitzer über verrostete oder sogar fest gegammelte Lager an der Schwinge berichtet haben.

    Wie sehen da die Erfahrungen bei den K72 / K75 Modellen der F-Reihe aus.

    Bei mir musst demnächst der Kettensatz gewechselt werden. Da will ich die Schwinge ausbauen. Ich hoffe, keine bösen Überraschungen zu finden...

    Also ich habe an meiner F800 GS Bj. 2010 bei gut 30 000km den Kettensatz getauscht und da waren die Lager im Gegensatz zum Einzylinder in hervorragendem Zustand. Ich vermute mal da wirst du keine böse Überraschung erleben.