EInzelsitzbank - benötigte Einzelteile?

  • Habe heute einen Anruf von BMW Motorrad München erhalten. Toller Service ca. 4 Stunden nach meiner Anfrage per Online-Formular.


    Die Sachlage ist simpel:

    • Die Einzelsitzbank muß bei Verwendung mit der SingleSpark, Typ 172 und 173 (also GS und Dakar Modelljahre 2000-2003) auch weiterhin eingetragen werden.
    • Ab Modelljahr 2004, Typ 175 und 176 (also GS und Dakar nach der MÜ) ist die Einzelsitzbank in der Allgemeinen Betriebserlaubnis mit enthalten und daher eintragungsfrei.


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hallo ins Forum


    Der Fred ist ja nun schon älter, da ich aber an eine Einzelsitzbank kommen könnte, möchte ich eine hier bereits gestellte aber noch nicht geklärte Frage nochmals stellen.

    Die Bank ist leider ohne Schloss. Nach Leebmann wird das Schloss mit der ET-Nr 51252313285, Schliesszylinder mit Code ebenfalls am Deckel für die Gepäckaufnahme verwendet, dort steht aber auch als Alternative die ET-Nr 51252313284, Schliesszylinder mit Schlüssel. Ersterer hat Lieferzeit auf Anfrage, zweiterer liegt überall am Lager.


    Meine Interpretation der beiden Nummern ist, dass der erste von BMW auf den Zündschlüssel codiert ausgeliefert wird, der Zweite mit eigenem Schlüssel, beide müssten aber passen und durch den Austausch der entsprechenden Plättchen auf den Zündschlüssel codiert werden können, oder liege ich da völlig falsch, hat ev. jemand mehr Infos dazu?


    Besten Dank bereits im voraus.


    Gruss Stephan

  • Meine Interpretation der beiden Nummern ist, dass der erste von BMW auf den Zündschlüssel codiert ausgeliefert wird, der Zweite mit eigenem Schlüssel, beide müssten aber passen und durch den Austausch der entsprechenden Plättchen auf den Zündschlüssel codiert werden können, oder liege ich da völlig falsch, hat ev. jemand mehr Infos dazu?

    So ist es.

    Der Zylinder des Gepäckfaches der Sitzbank inklusive Verriegelung ist identisch mit dem Zylinder und Verriegelung der Gepäckaufnahme der R13.

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink: