4. Stammtischtour 13.-15.Juli 2018 mit dem Stammtisch Hannover im Weserbergland

  • Gruppe 1 BMW Peter (Fahrweise zügig) :


    1. BMW Peter

    2. Mefi
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.


    Gruppe 2 ....................... (Fahrweise Genüßlich) :



    1.Torsten Wacker

    2. Endurist

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    BMW PETER BMW R1100S :squint:

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist () aus folgendem Grund: mich nachgetragen

  • Peter, ich denke dass du hier eh nicht beide Gruppen voll bekommst. Zum Einen sind so einige gar nicht im Forum aktiv und ich gehe sehr stark davon aus, dass sich am Freitag abend oder und Samstag dann noch so einige dann umentscheiden werden.


    zwei Gruppen sind aber eh besser als eine große Gruppe.

    Falls sich keiner findet, der mit Navi vorweg fahren möchte, mach ich das gerne. Die Hintour, also halbe Strecke hat mit meinen Mitteln ja noch geklappt.

    Zur Not muss ich dann mit der Papierkarte dann am Navi onTour dann mal kurz rumtippern.

    Wird schon irgendwie klappen.

  • ich habe die Route auf´s zumo geladen, hat erstmal gefunzt, wird auch in der Kartenansicht angezeigt.

    Bei den Optionen muss man festlegen, ob kürzere Zeit oder kurvenreiche Strecke verwendet werden.


    @bernhard: Das ist doch ein Zeichen. Bei den einschlägigen Händlern sind aktuelle Navis gerade günstig zu erhalten. Man muss auch mal ein technisches Update vollziehen. Ich bin ja auch kein Fan, von ständig etwas Neuem, aber wenn das bestehende nur Nachteile bringt, lass ich mich auch von den Features überzeugen.


    Vorfahren möchte ich aber ungern, da vertraue ich eher auf die Einheimischen :)


    @Franz: Deine Route Richtung Westen klingt gut, aber im Frühjahr war die B246 nicht durchgängig befahrbar, da sind Baustellen drin und die Strecke ist gesperrt. Ich weiß, einige versuchen da trotzdem durchzufahren, doch Freitag sind die Bauarbeiter meist noch dabei und not amused, wenn man durchballert. Auf Flussquerungen habe ich auch keinen Bock ;)

    Ich stehe dann wieder an der Kreuzung B246/B2 und schließe mich an.

    Vielleicht sehen wir uns ja am Sonntag zum Brunch, ansonsten nächsten Freitag.


    Gruß Heiko (der immer noch kein Wattsab nutzt) :p:

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • die B246 nicht durchgängig befahrbar,

    Jepp, bei Wiesenburg fängt schon die Schwierigkeit an, hatte ich letztens aus entgegengesetzter Richtung : Umgehenung überZiesar nach Belzig ||


    Vielleicht gleich auf die B1 ? Oder BAB bis Magdeburg, dann B 1 ?

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • ich würde vorfahren. Egal mit welchem navi oder Karte. Fahren ja eh alle nur hinterher.8o

    Werde bis mittwoch hier nur mitlesen, also nix vorbereiten können. Bin ab morgen auf Sylt:P:victory:

    da wir keine rennstrecke abheizen wollen oder werden, wird das schon schief gehen.

  • Ich hab mich zwar noch nicht endgültig entschieden, da ich gerne hinter Peter herfahre, aber

    ich komme sehr wahrscheinlich mit einer K 75.... da würd ich mich lieber den Genussfahrern anschließen...

    tendenziell eher mich also von Bernhard führen lasse.

    Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel lieber Peter :wink:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Hallo Stammtischler,


    habe mir mal Peters Tour angesehen - ist schließlich mein Heimatrevier!


    Ich hätte da noch zwei Tipps.


    1. In Nieste wäre die Königsalm als potentieller Pausen-Punkt zu erwähnen

    2. Falls Ihr Wanfried anfahrt, so würde ich noch ein paar Kilometer weiterfahren zur Herberge im Kleegarten in Heldra. (Vor der Lücke 1 D - 37281 Wanfried - Heldra)


    Ihr könnt ja mal Nachricht geben, wann Ihr in etwa in Nieste/Witzenhausen oder Wanfried seit, vielleicht komme ich dann dort hin - falls ich nichts besseres zu tun habe.


    Bis dahin oder spätestens zum F-Treffen.

    :wave::wave::wave:


    Der Obermelsunger

  • @Jürgen

    Natürlich nehm ich dir das keinesfalls übel. (Einer weniger der hinter mir in den Graben fährt) :rofl:


    obermelsunger

    Die Königsalm ist mir echt zu teuer. o_O

    Ich dachte an eine Pause im Schlagd Wanfried (ca. 12:00) und dann evtl. noch Cafe im Rinderstall (ca.15:00), oder so wie es sich ergibt.

    Viel essen müssen wir nicht, damit wir Abends im Hotel richtig zuschlagen können. :dance1:

    Kannst mir ja deine Handy Nr. per PN senden, evtl. denke ich dann an dich.

  • Jürgen

    Natürlich nehm ich dir das keinesfalls übel. (Einer weniger der hinter mir in den Graben fährt)

    Ich bin ja nur in den Graben gefahren, weil ich mit ner Enduro unterwegs war... Offroad... das gehört so 8o

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen