Wie bekomme ich die "Zierleiste" abgebaut und vorallem wieder dran?

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte meine geliebte F 650 GS ( Erstzulassung 2004 -> ka ob es für das Thema relevant ist :whistle:) demnächst umlackieren.
    Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die "Zierleiste" abgebaut bekomme.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal im vorraus!

    Vegi

  • Die Zierleisten haben auf der Rückseite "Stifte". Im Tank befinden sich Einschraubhülsen. Die Leisten sind dort eingesteckt.

    Zur Demontage mit zwei kleinen Schraubenziehern, Messerklinge oder ähnlichem (Fingernagel) hinter die Leiste und umlaufend vorsichtig aushebeln.

    Zur Montage habe ich mehrer kleine Punkte Silikon aufgetragen und die Leiste wieder in die Hülsen gedrückt.


    pasted-from-clipboard.png

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave: 
    Head of F650 Forum :wink: