Hallo,
Habe für meine F650 leider keine Bedienungsanleitung.
In welcher Position ist der Benzinhahn denn zu? Wohin muss die lange Seite zeigen?
Pfeil habe ich auch nicht entdeckt
Hallo,
Habe für meine F650 leider keine Bedienungsanleitung.
In welcher Position ist der Benzinhahn denn zu? Wohin muss die lange Seite zeigen?
Pfeil habe ich auch nicht entdeckt
Hallo!
Flügelchen nach hinten=zu, nach unten=auf (und ich glaube nach oben=Reserve). Steht aber doch drauf, oder? Die Gegenseite des Knebels ist als kleiner Pfeil ausgebildet, und der Stahlrand des Hahns trägt eine Beschriftung.
Gruß Joachim
resrve ist an der Gummikuh nach oben
Am Urkälble ist reserve nach vorne drehn...res sollte fur 50 km reichen
Sollte enn Schnoorgackelige Gummikuhtreiber aber wisse
...Ich wusste, daß das Mecker gibt. Aber Reserve brauch ich eigentlich nie, und um in die Garage zu laufen war ich zu faul. Ich habe noch am Rechner nach brauchbaren Bildern geschaut, aber nichts gefunden...
Gruß Joachim
Macht nix
Mecker war ehrlich verdient....wenigstens ebbs
Gruß
Rolf
Perfekt. Danke Euch.
Anleitung(en) F650
https://www.historischesarchiv…il/index.xhtml?id=3363051
Zertifikatswarnung ignorieren, auf das Bild klicken, Seite 16
nach vorne = zu , noch oben = on , zum Knie = Reserve
Mac
Alles anzeigenAnleitung(en) F650
https://www.historischesarchiv…il/index.xhtml?id=3363051
Zertifikatswarnung ignorieren, auf das Bild klicken, Seite 16
nach vorne = zu , noch oben = on , zum Knie = Reserve
Mac
Mägges...wenn spiegelverkehrt einbaust bestimmt... Wenn ich bei meinen beiden den hahn zum knie,sprich nach hinten dreh,laufen die Keihin leer und Kälble geht aus...aber du must es ja wisse?
ich habe jetzt nicht den Hebel "gemalt" ich habe nur die Positionen beschrieben
und ja ich weiß es weil es nun mal so ist
wie im Handbuch ( Bild ) angegeben
Meine Mikunis laufen mit dem Originalbenzinhahn von 1993 auch nicht leer
Dann schick mal bitte ein Bild ich sammle gerne andere off/on/res Positionen oder Benzinhähne an einer F650.
Die Anleitungen der Ur-F 1993 und der 1998er F650 haben jedenfalls laut Handbüchern die gleiche Bedienung.
Gegen den Uhrzeigersinn = OFF
Mit dem Uhrzeigersinn zuerst ON dann Reserve
Mit einer Zange und Gewalt könnte ich natürlich auch neue Positionen selbst festgelegen dann läuft es recht flüssig
Mit der Zeit gehen die eh immer schwerer und benötigen dann Pflege.
Mac
...also bei mir ist es so wie im Handbuch... Langes Stück in Richtung Hinterrad , dann ist "ZU".
Danke macgyver für den Link zum Handbuch und alle Anderen, die zur Auflösung beigetragen haben.
Ihr meint doch beide exakt dasselbe!
Mac bedient sich der BMW-Definition, wonach der gebogeneTeil des Benzinhahnes die Richtung vorgibt (als Pfeil/Dreieck ausgebildet).
Rolf und Pauli meinen den Hebel (das lange Stück) und dann ist es natürlich entgegengesetzt zur Anleitung.
Bei der zweiten Definition sollte man aber eigentlich merken, dass so der Zustand "On" gar nicht möglich wäre...
Ihr meint doch beide exakt dasselbe!
vosse : danke ! genau so ist es !
zugegeben : ich habe mich in meinem gesamten Moppedleben noch nie für die "Form" eines Benzinhahns interessiert - egal welches Motorrad,
könnte von mir aus auch ein Dreh-/Druckknopf sein
funktionieren muss er und ich muss ihn mit dicken Winterhandschuhen auch während der Fahrt in Position bringen können,
da keine Tankanzeige ist bei der F650 für mich vor Allem die Reservestellung wichtig.
Mac
hy
Das verkackte daran ist doch bei den 2v gilt die lange seite des hebels .