Kyffhäusertour in März 2018

  • :smile: Hallo Ihr Lieben,


    nun der Winterschlaf legt sich zum Ende zu:sleeping: und neue Wege mit dem Moped sind geplant. Habe vor im März an einem Wochenende( 3.03-17.03-24.03-30.03 Karfreitag-), Samstag oder Sonntag- Start sehr früh-eine Tour zu dem berüchtigten Barbarossa-Denkmal zu fahren:dance1:. Dort gibt es auch ein Restaurant für Biker mit sehr guten Parkmöglichkeit. Besichtigung des Denkmals und Aufenthalt. Voraus gesetzt wir haben gutes Wetter- Bewölkt bis Sonnenschein, 10% Regen Wahrscheinlichkeit , 5-15 Grad Plus ....:squint:



    Wer Interesse hat und mit fahren möchte kann sich hier anmelden.


    1.Alwin

    2.

    3.

    4.

    5.

    usw.


    ......

    Allzeit Gute Fahrt


    euer Alwin:wave:

  • Moin!


    Das klingt garnicht schlecht.

    Ab wo fährst du denn los? Ich würde aus Bremen kommen.

    Hallo falkikowski,


    Abfahrt oder Treffen ist in Bad Münder/Lauenau-also bei mir zum Kaffee- geplant. Bitte denke daran das wir am gleichen Tag zurück fahren und wenn du in Bad Münder übernachten willst dann sag mir bescheid. Treffpunkt oder Abfahrt sollte 800-900 Uhr sein. Von Bd Münder bis Kyffhäusern werden wiir wohl drei bis ca vier Stunden fahrt brauchen.


    Super, wenn wir gemeinsam hin fahren könnten. G


    Grüße

  • Hallo Alwin,

    das kling schon interessant … aber …. ich werde mich erst kurz vorher entscheiden … weil …

    im März ist die Zweirad-Wetterlage gewöhnlich schlechter als im November oder Dezember.

    Es kann, wie jetzt gerade, Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad haben, nur – feuchte Straßen, Salzreste vorhanden – und es geht da sicherlich durch den Harz. Da ist es garantiert noch feucht salzig.

    Selbst in Teilen vom Weserbergland liegt und wird da noch lange Salz gestreut. Deshalb glaube ich jetzt nicht wirklich an gute Voraussetzungen.

    Wenn das Ziel das Hauptanliegen ist, dann würde ich da lieber recht direkt mit dem Auto hinfahren und in der noch knappen Tageszeit die Gegend zu Fuß erlatschen …

    Gruß Bernhard

  • Hallo Bernhard,

    war gestern mit Moped bei uns in der Gegend unterwegs, auch in Bennigsen und mir sind einige Mopeds entgegen gekommen. Im Harz, tjo :g:, wurde daran nicht gedacht mit Salz. Auf der anderen Seite bestünde ja die Möglichkeit nach der Fahrt Moped Waschanlage vom Salz zu reinigen. Nun hier bei uns liegt durch den letzten Regen nix mehr an Salz. Es wird sich eh entscheiden, wie das Wetter ist und es ist mal geplant nach dem 11.03.18 zum Ende März hin. Also....:mellow: warten wir es mal ab.... Die Idee mit Auto und anschließend zu Fuß weiter:dance1: ist auch nicht schlecht. :clap1:Könnten wir machen....


    :wave: Gruss Alwin