Kommunikation

  • Hallo.....

    kann mir jemand eine preiswerte Bluetooth Kommunikation zum selbst Einbau empfehlen????

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Apropo Kommunikationssysteme.... hat jemand das Interphone in der Sport Version, welches für um die 400€ zu kaufen gibt?

    Ich selbst besitz noch keins, möchte aber meinem Mann und mir noch vor der Motorradsaison welche kaufen. Aber sind diese Kommunikationssystem für die 400€ wirklich wert? Finde da sind die 400€ ein wenig übertrieben

  • Wie gesagt das Gerät von ebay ist top.

    Egal ob ihr zusammen auf dem Motorrad fahrt oder jeder auf einer Maschine. Der Funkempfang hält ungefähr 1km je nachdem wie viele Gebäude dazwischen sind. Und die Soundqualität geht auch in Ordnung jedenfalls für Sprache. Bei Musik lässt sie zu wünschen übrig.

    Mir waren 200-400€ für "Marken" Intercoms auch zu teuer. Die haben im Gegensatz zu den "China"-Teilen aber meist auch noch mehr Features, wie z.B. Radio.

    Aber für die einfache Kommunikation reicht das Intercom vollkommen aus.

  • propo Kommunikationssysteme.... hat jemand das Interphone in der Sport Version, welches für um die 400€ zu kaufen gibt?

    Welches genau? Anfangs wollte ich mir auch ein Interphone nehmen.... Das Preiswerte tut es auch. Allerdings wenn das Motorrad sehr laut ist hat man störende Geräusche.

  • propo Kommunikationssysteme.... hat jemand das Interphone in der Sport Version, welches für um die 400€ zu kaufen gibt?

    Welches genau? Anfangs wollte ich mir auch ein Interphone nehmen.... Das Preiswerte tut es auch. Allerdings wenn das Motorrad sehr laut ist hat man störende Geräusche.

    Den hier: http://www.interphone.com/de/p…s/interphone-sport/193905

    Musst dir mal all die Funktionen durchlesen!:love: Aber verwendet jmd den eig?
    Bzw. wollt ich einfach nur wissen ob jemand solche luxusgeräte verwendet. Mein Mann ist dagegen, findet dass das Geld zu schade ist und die Teile viel zu kompliziert sind. Ich träum jedoch von sowas

  • Also ich wollte mir ursprünglich auch das F5MC kaufen... hab dann auch lange hin und her überlegt. Dachte mir dann erstmal das günstige testen und mal sehen...


    Es ist halt so das viele mit denen ich fahre, kein bock auf sowas haben, weil man beim fahren seine ruhe will. Zusammen mit meiner Freundin als Sozia haben wir schon mehrmals das Intercom benutzt. Problem ist das mein Auspuff sau laut ist und dadurch die Sprachfunktion oft aktiviert wird obwohl keiner redet. Das nervt...



    Und ich muss eigentlich gestehen das ich mich während der fahrt doch nicht unbedingt unterhalten will... deshalb kann ich deinen Mann verstehen...:director::director::)

  • hab auch den von eBay und kann ihn absolut weiterempfehlen preis-leistung Top. Mich würde nur mal interessieren ob auch beide gleichzeitig Musik hören können?

  • Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem SENA 10U für Shoei GT Air - Helme. Dieses passt zwar nur in diesen Helm, aber dafür sieht man ansonsten überhaupt nichts davon. Mit dabei ist eine Lenkerfernbedienung (diese kann man irgendwo ranklemmen, habe aber bis heute keinen idealen Standort gefunden). Die Sprachqualität ist super, und es hat nette Features wie Radio, Schnellwahl der Handykontakte, Rauschunterdrückung usw. Das Intercom ist mit jenen anderer Hersteller kompatibel.