Späne an Ölablasschraube

  • Nur mal zum allgemeinen Verständnis: eine Labyrithdichtung ist reibungs-, verschleiß- und berührungsfrei. Egal aus welchem Material: es gibt keine Späne.


    Warum man einen solchen Aufwand betreibt eine magnetische Ölablasschraube zu reinigen verstehe ich auch nicht. Putzlappen, Druckluft-->fertig. Macht jeder Dreher, Fräser oder neuerdings Zerspanungsmechaniker.

  • Soviel zur Theorie der Labyrinth Dichtung, die Praxis hat etwas anderes bewiesen, es kann auch immer etwas kaputt gehen...


    Aber ja, dieser Aufwand ist beim Motorrad vielleicht etwas "overdone", in der Luftfahrt mit militärischem Gerät aus den 80ern sieht es etwas anders aus und bei einem ETOPS Flug mit 6 Stunden über dem großen Teich wirst du es vermutlich auch anders sehen. Die Frage war wie man das Ding sauber bekommt und das ist eine Möglichkeit von mehreren...