Dichtung T-Stück Benzinschlauch am Vergaser

  • Hi,

    ich überhole gerade meine Vergaser. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen am T-Stück der Vergaser, dort wo das Benzin rein kommt, auf beiden Seiten gerissen sind.

    Vor dem Ausbau war das zwar dicht, aber wenn ich eh schon gerade dran bin...

    Leider finde ich die Dichtungen nicht, deswegen suche ich Maße, damit ich einfach O-Ringe bestellen kann.

    Hier sind die Teile als Nr.7 zu sehen, allerdings leifert BMW unter der Nummer die O-Ringe für die Leerlaufschrauben, daher kann man das vergessen.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…61&og=01&hg=13&bt=13_0536

    Auf den als "7" bezeichneten Teilen sitzen O-Ringe, das sind die Teile die ich tauschen will.

    Kann mir da wer mit den Maßen helfen?


    Danke und Gruß

    Michele

  • Hallo Michele.


    vielleicht hilft dir einer dieser Links aus dem Forum ?


    Link 1 Vergaserdichtsatz

    Link 2 Vergaser


    Hersteller


    Hier sind fast die gleichen Vergaser ( größer ) verbaut : ( nur halt 4 Stück )


    http://www.gsx1100g.net/gwiki/…nik:vergaser_7#uebersicht


    http://www.alpha-sports.com/spst/1993%20GSX1100G/07.gif ( Teil Nr. 9 / Teil Nr.10 )


    Mikuni E-Teile Nr. Nr. 10 : N198006


    Bildergebnis für 792-23019



    Grüße


    :wave:


    Mac

  • Da du die beiden Vergasser wohl trennen musst, hier wie du sie nach dem Zusammenbau trotz fehlenden Unterdruckanschlüssen so gut wie möglich synchronisieren kannst (falls nötig).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allenfalls schon vor dem auseinandernehmen die Klappeneinstellungen mit einer "geeichten und kalibrierten" Nähnadel (eine die man danach sicher versorgt und dann beim Einstellen als Lehre verwenden kann) ausmessen und dann genau so wieder einstellen wie es war.

  • Hallo!

    Ich hatte das selbe Problem. Der Vergaser war zerlegt, die Dichthülse sah fransig aus. Auf die Schnelle habe ich die Teile gereinigt und mit Dichtmasse zusammengesetzt (Aushärtende Silikon-Motordichtmasse Dirko, glaube ich..) und anschliessend für die eventuell mal kommende nächste Zerlegung die richtigen Teile bestellt. Die von dir gesuchten Teile sind Gummihülsen, keine Plastikteile mit O-Ringen. Sie sehen wirklich so aus wie beim Leebmann abgebildet, und die Leebmann-Nummer stimmt mit der auf meiner Tüte überein (Kein Wunder, sind ja von Leebmann...). Desweiteren hatte ich das Verteilerstück 1311 2343 420 bestellt, denn dieses ist ein Gummiteil, das sicher auch irgendwann die Grätsche macht, falls denn nochmal eine Zerlegung ansteht.

    Die Silikongeschichte ist übrigens immer noch dicht. Seit April 15.

    Hoffe, das hilft dir!


    Gruß Joachim

  • Danke an alle für die Infos, genau was ich gebraucht habe. Auch das Einstellvideo ist super, danke!

    Leebmann liefert leider unter der obigen Nummer die falschen Teile, bzw. BMW verpackt die falschen für Leebmann, die schicken ja auch nur weiter.

    Die Infos oben helfen aber, ich bestell einfach die Mikuni-Teile, sind ja zum Glück keine BMW-spezifischen Teile.