Halterung für Zusatzscheinwerfer

  • Servus erst mal,


    gab es nicht mal eine Halterung für Zusatzscheinwerfer, die an der Seite beim Blinker angebracht wurde? Mir ist da sowas dunkel, bis arg dunkel, in Erinnerung. Wahrscheinlich gibt's die sowieso nicht mehr. Ein Bild wäre aber trotzdem hilfreich. Vielleicht kann man ja was basteln,....

    Vielen Dank schon mal, falls einer noch was findet.


    Hawadehre!

  • Servus nach Bayern?

    da ich Zusatzscheinwerfer verkaufe, kann ich dir auch gerne einen Satz Halter anbieten. Komme nur aktuell nicht an Fotos. Sollte ich aber bis Sonntag nachreichen können.


    Schönes Wochenende

    Uwe

  • Da ich die Zusatzscheinwerfer von Uwe an den Sturzbügeln verbauen werde, habe ich noch ein Pärchen Halterungen übrig. Sie sind unbenutzt. Ich würde sie günstig abgeben.

    Bei Interesse einfach PN. Ich schicke dann Bilder.

    Gruß Jochen


    P.S.: Das Ganze sieht dann so aus wie bei Moritz hier.

  • Schönen guten Morgen,

    hab´gerade mal nachgeschaut und festgestellt, dass tatsächlich noch ein paar Halter auf Lager liegen. Ich stelle mir € 25.-/Paar plus Versand vor.

    Bei Interesse einfach eine PN an mich.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und bald mal wieder richtig viel Sonne

    Aller dann

    Uwe


    PS: ja, sie sehen so aus, wie bei Jochen oben erwähnt.

  • Hallo. Welche Lampen passen denn in die Halter? Ich fahre demnächst nach Marokko und überlege mir speziell für dort ein paar starke Leuchten anzuschaffen. Zu teuer soll's nur nicht werden, da die dann hier bei der Rückkehr wieder weg müssen... ;)


    Gruß Alex

  • Servus alex,

    bei Vosse oben siehst Du ja einen link, auf welchem die scheinwerfer zu sehen sind. Hilft dir das oder brauchst Du weiteren input?

    Schönen Sonntag noch

    Uwe

  • Ja, diese Scheinwerfer passen. Die wurden jahrelang von Wunderlich als "Microflooter" verkauft. :wink:


    Wie gesagt: Ich habe noch Blinker-Halterungen für die GS günstig abzugeben.

  • Es ging dem Alex ja um eine günstige Lösung für den Marokko Urlaub.


    Wir haben die o.g. Shin-Yo Nebelscheinwerfer an der G650GS und an der F800GS (an dieser auch für einen Marokko Urlaub montiert) völlig problemlos im Einsatz. Jeweils mit selbstgebautem Halter und Kabelsatz von Motobozzo.


    Wer möchte kann ja alternativ die 55W H3 durch 35W H3 oder durch LED (ohne Zulassung) ersetzen.

  • Moinsen,


    jetzt muss ich doch den Fred nochmal wieder beleben :wave: Bitte nicht böse sein.


    Ich stehe jetzt auch vor dem Problem mit den Zusatzscheinwerfern. Oben wurden mehrmals Touratech Halterungen, die an den Blinkern befestigt werden, angeboten. Vielleicht hat die noch jemand rum liegen? Auch Detailbilder mit Maßen wären interessant, vielleicht kann ich sowas ähnliches dann selbst anfertigen?

  • Ich hab den günstigsten und einfachsten Weg gewählt und die Teile von Matze für n Appel und n Ei bekommen :)


    Die Winkel passen sehr gut und sind nicht so klobig wie die Blaulichthalter.

  • Moin,

    E4 sagt nichts anderes aus als dass diese Scheinwerfer in den Niederladen Typisiert wurden.

    Ein Anbau ans Motorrad musss in aller Regel nicht eingetragen werden.

    Aber ob du damit leuchten darfst findest du evtl hier:

    Beleuchtung

    Gruß

    Helmut

    Glück auf

    Ich bin kein Biker und ich fahre kein Mopped

    HWG K 1100 LT EML GTE

    F 650 GS

    Yamaha XJ 750 Seca

  • Wenn Du diese Lampen als Tagfahrlicht schaltest sollte es keine Probleme geben .

    Sie können zusätzlich zum Standlicht an sein , müssen beim einschalten des Abblendlichtes ausgehen und dürfen beim umschalten aufs Fernlicht wieder an gehen .

    Ein betrieb zusammen mit dem Abblendlicht ist nicht zulässig .



    Oesie