SENA 10U Fernbedieunung - Wohin damit?

  • Hallo zusammen.


    Seit gut drei Monaten benutze ich das SENA 10U Intercom. Mit dabei war eine Fernbedienung, da man für die Bedienung am Helm das Visier aufklappen müsste. Während der Fahrt nicht zu empfehlen (vor allem beim Shoei GT Air, dort muss man das Visier mit enormer Kraft zudrücken). Die Gegensprechanlage funktioniert tadellos, nur die Position der Fernbedienung ist noch nicht befriedigend. Die erwähnte Bedienung kann man, wie eine Wäscheklammer, irgendwo festklemmen. In meinem Fall wäre das links von der Blinker-/Lichtbedienung. Nur ist der Blinker, und alles andere was man dort betätigen kann, dann nicht mehr so gut erreichbar.


    Das sieht dann etwa so aus (das Foto ist nicht von mir, habs schnell gegoogelt):


    sena_handlebar_remote-bluet.jpg


    Hat von euch jemand eine Lösung parat? Beim Gashebel kann man das Ding ja nicht befestigen, bei der Querstange geht es leider auch nicht, da der Durchmesser dort zu klein ist.

  • Ich hab´ für meine GoPro-Fernbedienung einen genialen Halter von KingTide; ("handle bar mount") evt. kannst Du daraus was basteln? Das Foto *ist* von mir; lustigerweise auch an einer KTM.


    Grüße
    Chris

    Dateien

    • Kingtide.jpg

      (547,87 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Ein Stück Hydraulikleitung mit dem passenden Innendurchmesser für die Lenkerquerstrebe und dem passenden Außendurchmesser sollte zu finden sein; ggf. die Lenkerquerstrebe vorher mit selbstverschweißendem Tape aufdoppeln. Leitung längs schlitzen, aufschieben. Dann außenherum noch eine Lage Tape (und ggf. noch ein BMW-Aufkleber) und fertig ist der Halter.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.