Hallo Miteinander,
ich bin neu hier im Forum, habe mich gestern schon vorgestellt und hier auf viele nette Kontakte gefreut. Bräuchte jetzt aber schon mal eure Hilfe.....
Meiner kürzlich erworbenen F wollte ich heute Vormittag mal ein bischen Wellness zukommen lassen (beim Kauf war nicht so ganz klar was wann bisher gemacht wurde....), also fange ich mit Ölwechsel an.
Einfüllschraube auf, Rahmenschraube und Motorschraube auf, alles klar..... das Öl war auch noch fast klar ......
Weniger schön: Am Gewinde der Ölablassschraube findet sich ein langer runder Span, passend zum Gewinde. DA WURDE DOCH WOHL NICHT ...... Doch, es wurde !!!
Die rektale Untersuchung des Ölwannen-Gewindes brachte dann folgendes zutage:
Die Späne werden vom Magneten der Ablassschraube nicht angezogen. Die Schraube läßt sich jetzt nur schief einsetzen, von Hand drehen und dreht dann durch..... so wie ihr neuer Besitzer auch bald ....
Da hat wohl jemand das Gewinde vermurkst und irgendein Pfuscher einen Gewindeeinsatz eingebaut mit einer falschen Schraube?!?
Egal, jetzt isses halt so, bei sechs Vorbesitzern kann ich dem Verkäufer (hatte die F auch nur ein halbes Jahr, warum wohl....?) auch mit nichts kommen.... was haltet ihr davon und welche Lösung gibt es ohne den Motor halb zu zerlegen?
Viele Grüße
Stefab