Stammtisch T-Shirt, Entwürfe und Vorschläge

  • Ich bin raus. Für mich sieht das wie gesagt so aus als wären wir ein Motocross Club. Das Bild passt für mich überhaupt nicht zur F. Bei der G450X könnte ich das verstehen oder von mir aus auch die G650XChallenge aber bei der F würde ein Bild vom K60 wesentlich besser passen. Aber das sind nur meine 2 cents

  • Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht einmischen. Ich habe damals abgestimmt, weiß aber gar nicht für welchen Vorschlag. Ich fände es aber gut, wenn wir irgendwie einen Minimal-Konsens finden könnten. Ich mache mal einen Versuch:

    1. Zeile: Motorrad. fahren.

    (Neues Bild, gleiche Machart, mit K60, Maike hat gerade einen neuen aufgezogen, könnte man also fotografieren)

    2. Zeile: Berlin. Brandenburg.


    Ich würde aber auch mit dem jetzigen Entwurf rumlaufen.


    Franz

  • Ich denke auch, man muss nicht gleich das Handtuch werfen.

    Wir sollten nochmal drüber sprechen.


    Hab ja gesagt, ich hätte auch gern eine andere Farbe, aber grau geht grad noch 8o


    Es wird wohl ganz sicher immer ein Kompromss sein. Das sollte sich jeder vor Augen halten.


    Am Stammtisch und persönlich, Aug in Aug ist immer am besten!

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich bin raus. Für mich sieht das wie gesagt so aus als wären wir ein Motocross Club. Das Bild passt für mich überhaupt nicht zur F. Bei der G450X könnte ich das verstehen oder von mir aus auch die G650XChallenge aber bei der F würde ein Bild vom K60 wesentlich besser passen. Aber das sind nur meine 2 cents

    da kann ich mich nur anschließen.


    :wave: Patrick

  • Ich stimme Jürgen zu. Scheinbar kann es in dem Wege wie bisher nicht weitergehen. Klar ist: Bei der Menge an Leuten muss man kompromissbereit sein. In welcher Form und wie viel ist natürlich eine andere Frage. Wenn es das Symbol oder Text nicht ist - kein Problem!


    Jedoch sollte die grobe Richtung klar sein und dass ist Sie scheinbar nicht. Daher sollte es am Stammtisch besprochen werden. Ich bin sicher nicht böse, wenn es auch keines der Bilder wird.


    Was ich nur Schade finde: Einige finden das/die Motiv(e) nicht in Ordung - aber warum kriege ich dann (z.B. von den Personen oder anderen) keine Vorschläge? Mir lagen zwei Bilder vor, das von Wolfgang und eins von Carsten. Schickt mir gerne etwas zu! Ich bin der letzte der das nicht beachtet oder mir einbringt.


    Sollte kein Mittelding gefunden werden womit alle zufrieden sind ist das "Projekt" eh sehr fragwürdig. Man möchte damit ja als eine Gruppe auftreten und nicht jeder etwas anders.


    Womit ich mich anfreunden könnte wären mehrere Versionen. Text bleibt gleich, aber so 2-3 verschiedene Motive. Wäre das nicht etwas? So kann es ein "F-Motiv", ein Offroad und ein Onroad Bild geben - da wäre doch für jeden was dabei!


    Ich hoffe wir sehen uns im Mai, da wir leider kommenden Stammtisch nicht teilnehmen können.

    Warum Blinken? Es geht die anderen doch nichts an wo ich hin will! /* Ironie :tooth:

  • Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich mich aus der Diskussion herausgehalten.

    Für mich sieht das wie gesagt so aus als wären wir ein Motocross Club.

    Es spricht natürlich für die Vielseitigkeit des Motorrads, dass es so unterschiedlich gesehen wird.

    Aug in Aug ist immer am besten!

    Auge um Auge, Zahn um Zahn ?

    Ich weiß noch nicht, ob ich beim nächsten Termin dabei sein kann.

    Minimal-Konsens

    Für einen Minimalkonsens müsste man die Umfrage etwas anders aufbauen, denn das ist etwas anderes als eine Mehrheitsentscheidung: Jeder müsste für jeden der (übrigen) Entwürfe sagen können, ob er ihn nehmen würde oder nicht (6 Vorschläge -> 6 Stimmen). Der Vorschlag, der auf diese Weise die meisten Stimmen auf sich vereint, wäre der Minimalkonsens.


    Eckart

  • und nun? Wieder alles zurück auf Start?


    Wenn es darauf hinaus laufen sollte, stellt sich die Frage, ob man nicht (auch) einen Bezug zu dem Forum hier herstellen will.


    Vllt. wirklich am besten beim Stammtisch diskutieren. Das wird sonst ein zweiter BER hier... Die Wuppertaler müssen

    sich ja schon schlapp lachen... :cool:


    sonnige Grüße

    Carsten

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Eckart,

    Aug IN Aug.... nicht UM . :wink:

    Soll heißen: Von Angesicht zu Angesicht, also am Tisch, in der Gruppe...

    und nicht über Facebook, Forum, Whats App, E-Mail...


    Als wenn ich es geahnt hätte, ... herausgehalten...

    ( Na, an dieser Stelle bin ich grad enttäuscht von dir ) :wink:

    Da bist du nicht der Einzige, aber wenn man sich immer raushält, weils schwierig wird...

    Es ist klüger sich den Schwiergkeiten im Leben zu stellen, sagte mal ein weiser Mensch zu mir....

    das Thema war allerdings ein Anderes.


    Wenn du das aber vorher schon geahnt hast, hätte ich mich darüber gefreut,

    wenn du vorher schon deine Hilfe angeboten hättest :wink:

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Ich war diese Woche leider außer Gefecht und habe zwar mitgelesen, fühlte mich aber nicht in der Lage mitzudiskutieren. Dafür habe ich in meinem wilden Fieberträumen dahinphantasiert.....

    Zuerst der Begriff F-Treiber

    Hierzu gab es ja schon viele Anmerkungen. Mir persönlich stößt er nicht auf, bei den SR/XT-Fahrern heißt es Eintropftreter. Alles etwas martialisch aber passend.

    Wir sind hier mehr die gemütliche Runde, deshalb würden Begriffe wie F-Tourer oder F-Runde eher passen. F-Stammtisch finde ich weniger gut, das klingt nach Kegelklub. Falls man es internationaler braucht, wäre auch F-Traveller oder F-Scouts passend.


    Zum Motiv:

    Ich finde das Rad passt. Es sieht dynamisch aus und stellt keinen direkten Bezug zu einem speziellen Modell dar. Ist somit kompromissfähig. Aber die meisten sehen einen zu hohen Bezug zum Schlammferkeln.

    Deshalb noch ein Vorschlag, der mir kam, als ich ein T-Shirt aus Korsika anhatte. Dort sind die Umrisse der Insel abgebildet und einige große Ortsnamen genannt.

    Wenn wir jetzt eine Umrisskarte von Brandenburg nehmen und darin die Umrisse von Berlin enthalten sind würde ein direkter Bezug zu unserem Stammtisch entstehen.

    Wenn es passt könnten man sogar bestimmte Ortsnamen einfügen (z. B. Nauen, Potsdam, Teltow, Bernau, Oranienburg, Lübben und Pritzwalk).

    Dann könnte auch die Unterschrift Berlin/Brandenburg entfallen.
    Ich habe zwar keine entsprechende Vorlage, die ich so schnell bearbeiten kann, aber vielleicht hat ja jemand solche Möglichkeiten.


    Das wäre mein Kompromissvorschlag. Aber wie bereits erwähnt, bin ich auch mit dem bisherigen Ergebnis nicht unzufrieden, obwohl mir auch nicht alles gefällt (Brandenburg könnte man weglassen :bangin::rofl1::notworthy:)


    Es ist hier wie in der Firma. Da wird alles diskutiert, umgestellt, wieder diskutiert und vorgestellt. Sobald es an die Umsetzung geht, kommen welche aus der Ecke und stellen alles in Frage, weil ihre Ideen nicht umgesetzt wurden. Das ist halt so, das muss man aushalten. Manches Mal ist es auch gut, weil dann noch einmal intensiver diskutiert wird und doch noch brauchbare neue Ideen ans Licht kommen, die dann besser sind.

    Also, lets start the discussion.... (aber alles zivilisiert und ohne Anfeindungen:wave:)

    Gruß

    Heiko

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Die Idee mit den Landkartenumrissen von Berlin/Brandenburg finde ich sympathisch :thumbup:

    F-Tourer... na meinetwegen... aber Berlin-Brandenburg sollte meiner Meinung nach schon mit rein... ggfs. zusätzlich zu den Ortsnamen ;)

    Das Leben beginnt auf alle Fälle
    mit einer Zelle
    doch manchmal endet's auch bei Strolchen
    in einer solchen
    (Heinz Erhardt)

  • Das find ich jetzt aber nicht fair. Exakt die gleiche Argumentation habe ich auf dem Stammtisch schon angebracht, als die Entwürfe das erste Mal vorgestellt wurden.

    Und da man hier keine gemeinsame Lösung finden muss habe ich dann eben kein Interesse an dem T Shirt. Genau so wird das aber immer sein. Geschmäcker sind verschieden und wir werden nicht das eine Motiv finden, das allen gefällt.

    Wäre es denn nicht theoretisch auch möglich 2 unterschiedliche Motive zu haben?


    Hier noch meine Vorschläge, die auch noch in besserer Qualität im Original vorliegen

  • Die Idee mit den Landkartenumrissen von Berlin/Brandenburg finde ich sympathisch

    Könnte mir auch noch in den Kram passen ,


    ...Brandenburg könnte man weglassen :bangin::rofl1::notworthy:

    Froooooiiindchen....:evil:;)


    Berlin-Brandenburg sollte stehen! "Stammtisch" würd ich auch weglassen, hört sich tatsächlich nach "Kegelclub" an.

    "Treiber, Tourer, Traveller" muss ich nicht haben, aber wenn die Mehrheit möchte, bin ich dabei :thumbup:

    Ich fänd "F650.de" oder auch mit "www." davor könnte mir gut gefallen.

    Wäre es denn nicht theoretisch auch möglich 2 unterschiedliche Motive zu haben?

    Hmmm, könnte ich mir auch vorstellen... iss mal was Neues, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

    Das sollte man komunizieren. Würd gerne wissen, wie die Anderen das sehen.

    @Alex vielleicht nimmste ja dann doch nen T-Shirt :smile:


    B.t.w.: das erste Bild von Alex ist doch gut... dann hätt ich wenigstens ne Frau aufn Rücken.

    Paula... ist das okay für dich... du kennst meinen Humor ;)

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Endurist ()

  • ich hab´ ´ne Frau im Rücken... :rofl:


    Das Bild-Format sollte m. E. hochkannt sein, hat ja nicht jeder so einen breiten Rücken wie Jürgen.:notworthy:


    Was für mich gar nicht geht, ist ein Warnwestenfahrer. Zum Glück kommt das bei s/w nicht raus. Motivlich finde ich das letzte Bild im Gebirge ganz gut und das mit der Front und dem Landschaftshintergrund. Das kann man bestimmt zurechtschneiden.

    Aber mein Favorit ist eine Landkarte. Wenn beides geht (vorn/hinten) auch gut.

    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.


    Du lernst nur für Dich, nicht für´s Leben. Das Leben kommt auch ohne Dich klar.

  • Ich fänd "F650.de" oder auch mit "www." davor könnte mir gut gefallen !


    Die Idee mit den Landkartenumrissen von Berlin/Brandenburg finde ich sympathisch !


    Und vorne links das Intel Inside mit dem Usernamen/Vornamen !


    ...Brandenburg weglassen :bangin: ... Gehts noch ? :rofl1:


    :wave: Patrick

  • Ich meinte nicht 2 Motive auf ein Shirt (das wird nur noch schwieriger, da einen Konsens zu finden) sondern 2 unterschiedliche T Shirts.

    Landkartennumrisse find ich auch gut. Da müssten m. M. n. auch keine Ortsnamen stehen. Leute aus der Region erkennen das sofort und bei anderen hat man direkt ein Gesprächsthema :)

    Zu den Warnwesten:uns ist halt unser Leben wichtiger als unser aussehen. Deshalb auf Touren immer mit

  • Am gestrigen Stammtisch, auf befragen hin, war doch ein beachtlicher Teil ohne Interesse an ein Stammtisch T-Shirt.

    Auf den Vorschlag, die Angelegenheit zu beenden gabs keinen Widerstand.

    Somit wird das Stammtisch T-Shirt zu wenig gewünscht, allerdings gibts ja noch das Forums-Shirt.

    Der Thread wird vorsorglich geschlossen.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen