Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Nachdem mein Bike (F650GS, Single Spark, 2004) unglücklicherweise drei Tage bei -8°C draussen stehen musste, hatte ich auf der ersten Fahrt danach (immer noch bei -8°C) nach kurzer Strecke die rote Kühlmittelwarnleuchte an.
Beim Anfassen der Kühlschläuche habe ich festgestellt, daß sich offenbar Eis in ihnen gebildet hat - war semi-hart und ließ sich wie Crushed Ice zerdrücken (aus irgendwelchen Gründen scheine ich nicht genug Frostschutz drin gehabt zu haben). Habe dann mit mehreren längeren Abkühlpausen den Weg gemacht (vllt noch 10 km).
Ich habe das Bike danach zwei Tage in einer Halle mit +5 Grad stehen glassen, dann Frostschutz und dest. Wasser nachgefüllt:
Kühlerverschluß (den metallenen am Kühler selber) auf, Entlüfterschraube auf, Kühler nachgefüllt bis es auf der anderen Seite rauskam.
Entlüfterschraube zu, Schläuche immer wieder durch geknetet, Kühler bis Unterkante befüllt und zu. Ausgleichsbehälter auf max und zu.
Dann gestartet. Nach kurzer Weile Laufen im Stand springt der Lüfter an (Öltemperatur im oberen Öltank bei 45°C), dann kommt in Fahrtrichtung links Wasser aus dem Ausgleichsbehälter-Deckel gespritzt und aus dem Kühlerverschluß auch. Die Kühlmittel-Temp-Leuchte war dann auch schon an (wann sie angegangen ist, kann ich nicht sagen.)
Die Kühlerschläuche werden alle warm (nach einer Weile), aber der Kühler selber bleibt in der oberen Hälfte kalt, obwohl das Kühlmittel offenbar fast kocht.
Ich hab bislang kein Wasser im Öl (ein ganz klein wenig weißer Schmier ist oben am Ölverschluß gewesen, aber das ist glaub ich bei diesen Temperaturen normal.
Was ist kaputt, worauf sollte ich achten, welche Infos braucht ihr noch?