Kühlmittel-Warnleuchte nach Frost

+++Deadline für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 ist erreicht. Mehr Info dazu >>> klick hier +++

• So, ich hab mich jetzt doch entschieden, die WaPu zu überholen, das leckt immer mehr, und die Urlaubsreisen im Sommer möcht ich so nicht machen. Jetzt hab ich grad noch Zeit dazu.

Ich hab sämtliche Ersatzteilnummern rausgesucht, damit ich morgen zum Glaspalast fahren kann zum Bestellen. Eins ist mir allerdings noch nicht klar:

Irgendeiner schrieb hier von den (2) Antriebszahnrädern. Das eine auf der Welle des WaPu-Rades hab ich gefunden, is das hier: #11517700216, kostet 8,50€.

Aber was is mit seinem Gegenspieler, sitzt im Motorgehäuse ganz in der linken Ecke, ich vermute auf der Achse der Ausgleichswelle, muss das auch neu? Da kann ich ums Verrecken keine Ersatzteilnummer finden, in keinem Katalog. Oder isses das Gleiche wie auf der Welle und ich muss einfach zwei davon bestellen?

Wäre schön, wenn Ihr mir da nochmal helfen könntet, will morgen früh starten um die Teile zu bestellen.

Vielen Dank Euch ! :victory:

• Das sind die blöden Bilder bei Leebmann, stimmen im Detail nicht immer. Bei vielen Bildern wird noch die alte “F“ gezeigt, obwohl Du vorher die “G“ gewählt hast.

Bei der oben genannten Nummer taucht je nach Schaubild mal das linke Zahnrad auf, mal das an der WaPu Welle, haben offensichtlich beide die gleiche Nummer. Sind es also die gleichen Zahnräder, soll ich also zwei davon bestellen?

Könnte mir das bitte mal jemand bestätigen, der schonmal da dran war?

Guckst du hier: gleiche Nummer.

• Hi

ich habe die Info aus dem BMW Etk

(installiere Version) schicke dir gerne das gleiche Bild aus diesem :wink:

damit arbeitet auch der Glaspalast

sollte also stimmen8o

ich habe explizit hier die G650GS ausgewählt.

Die Nummern sind gleich Zähnezahl=15

ansonsten vor Ort nochmal fragen.

Bei der Ur-F sind Zahnrad und Ausgleichswelle noch ein Teil (Vollmaterial)

:wave:

Mac

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von macgyver ()

• Hey, Du bist super, aber was schließe ich daraus?

Brauche ich nun zwei davon, nur eins zu tauschen macht ja wohl keinen Sinn?

Mein Glaspalast kannste vergessen, die Leute im Teilevertrieb ham keine Ahnung. Wenn Du da nicht weißt, was du brauchst, hast Du verloren.

• Boah ey, wo gräbst Du immer solches Material aus? Ich glaub, ich brauch nochmal einen Googlelehrgang!

Auf den Bildern isses ja nu eindeutig, beides die gleichen Zahnräder. Ich bestelle 2 und tausche prophylaktisch, fertig!