Schlüssel nachmachen F 650

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte euch meine Erfahrung zum Thema Schlüssel für Ur-F nachmachen mittelen, da ich hier im Forum nichts gefunden habe...

    War beim Schlüsseldienst in unserer Stadt (sehr erfahren und immer Top beraten)

    Den ersten Schlüssel hat er mir aus einem BMW-Auto Rohling gefräst, weil der Motorrad-Rohling nicht vorrätig war passte leider nicht...

    Dann hat er mir den Motorradrohling bestellt (von der Form wie der Originale nur ohne Gummi) - hat aber auch nicht gepasst...

    Nach langer Recherche sind wir dann auf den Aprilia-Rohling gekommen (der war vorrätig) - nochmal gefräst und siehe da - PASST :thumbsup2:


    Ich bin zwar dreimal hingefahren bis der Schlüssel endlich gepasst hat aber er hat mir dafür auch nur einen berechnet.


    Dass euch dass nicht auch passiert hänge ich euch ein Bild von dem Rohling an, der bei mir gepasst hat.



    Viele Grüße

    Riamasepp

    1863.gif

  • Servus Riamasepp,


    bei meiner F650 war nur ein Schlüssel dabei, und ich dachte mir das darf nicht so bleiben. Als mal der Regler defekt war und die Batterie schlecht beinand, konnte ich unterwegs nicht mal tanken, weil ich nur einen Schlüssel hatte, da ich sonst den Motor abstellen hätte müssen. Naja, jedenfalls im Internet hab ich mir einen Rohling bestellt und bin mit dem zum Schlüsseldienst gegangen.


    Das hier wärre momentan die Lösung, die ich gerade gefunden habe.

    https://www.motorrad-stark.de/…_97_st-g650gs-g650xcha-c1


    Viel Spaß beim Suchen eines Schlüsselerlebnisses


    Rolf

  • Hi, hab beim Kauf meiner gebrauchten F650st auch nur einen Schlüssel bekommen. Hab mir dann einen Schlüssel nachmachen lassen. Der sehr kompetente Schlüsseldienst wollte, dass ich mit dem Moped vorbeikomme, damit er probieren kann welcher Rohling passt. Denke also, der gute Schlüsseldienst probiert den Rohling direkt am Moped aus ...nach Fertigstellung auch direkt vorm Schlüsseldienst ausprobiert ...hat perfekt geklappt. D.h. nur mitm Schlüssel zum (Billig) Schlüsseldienst gehen scheint nicht sinnvoll

  • Danke für die Antwort - mir hatte der Schlüsseldienst auch angeboten mit der Maschine vorbeizukommen, aber letzte Woche waren -15 Grad und die F steht gerade zerlegt in der Garage ;)

  • ...mal nebenbei bemerkt....Aprilia Pegaso und UrKälble sind Zweieiige Zwillinge...beide in Noale bei Aprilia gebaut...mit dem Unterschied,das im kälble ein 4Ventiler Rotax läuft,inne Pegaso aber ein 5Ventiler Rotax...machste die Abdeckkappe des Schwingenlager auf und schaust die innenseite an....ey verbibsch...da steht APRILIA im Kälble...und dann wird sich gewundert,wenn Teile von APRILIA Pegaso im Kälble passen wie Anus auf Eimer