GPR Furore Nero - hat es jemand verbaut?

  • Hallo ?

    Da die atemwege an der F nicht ganz mein geschmack treffen, soll demnächst ne neue krachtüte ran.....rein optisch gefällt mir die GPR Furore Nero- und dazu hab ich ne fräge....

    Hat es einer verbaut und kann was zu lautstärke sagen?was habt ihr sonst verbaut ?

    Danke im voraus ?

  • Bitte schön:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zylinder statt Kinder

    Gruß Jürgen

  • Danke Endurist....

    Videos hab ich mir auch schon haufenweise „angehört“- grob hört es sich schon vernünftig an...ein kurzes bericht oder beschreibung von jemanden der so ein teil drauf hat, wäre aber noch schöner?

  • Ich bin mit dem Hattech an Paulas F sehr zufrieden. Die Kosten aber gebraucht mehr als der GPR Schrott neu.

    Ich stimme vollumfänglich dem zu, was vosse zum GPR geschrieben hat. Nur noch ein Update: der wird nach relativ wenigen km (vlt 30.000) so laut, dass man damit bei einem strengen Prüfer durch die HU fällt

    Sehr schöne Klänge kommen noch aus dem SR Racing aber der ist selten, teuer und man kann dann keine unmodifizierten Kofferträger mehr anbauen

    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von bwm ()

  • Vielen dank für eure kommentare?

    Wird wohl nicht einfach was zu finden.....

    Einzige alternative scheint der Hattech zu sein- dann suchen wa mal?

  • Hattech sind immer mal wieder welche für 300 - 400 Euro im Angebot bei ebay und hier im Forum. Der für die G650GS passt auch. Den an Paulas F hab ich neu geholt und jetzt seit 35.000 km und 3 Saisons dran und der klingt noch ähnlich wie am Anfang. Gefühlt etwas lauter aber nicht unangenehm und immernoch regelkonform


    Du musst nur mit allen Auspuffen aufpassen dass der Durchmesser vom Krümmer stimmt. Vom vor Facelift Modell 2000-2003 wurde zum FL Modell ab 2004 der Durchmesser des Krümmers vergrößert. Der VfL Auspuff ist also für FL zu klein und umgekehrt. Die G Auspuffe sind wie die FL mit dem größeren Durchmesser.

  • Also ich habe den Scorpion verbaut, nach 5Tkm sind nur noch zwei Nieten drin, der Rest ist rausgeflogen. Und sehr Laut....

  • Im Falle des Hattech stehen beide Modelle (F und G) in der gleichen ABE mit drin. Ansonsten muss man das Herstellerspezifisch gucken.

    Pauschal nein, weil das unterschiedliche Modelle mit eigener EG Betriebserlaubnis sind. Bei den meisten Herstellern vermutlich ja, weil die Motoren und Aufnahmepunkte am Rahmen die gleichen oder zumindest sehr ähnlich sind.

  • Im Falle des Hattech stehen beide Modelle (F und G) in der gleichen ABE mit drin. Ansonsten muss man das Herstellerspezifisch gucken.

    Pauschal nein, weil das unterschiedliche Modelle mit eigener EG Betriebserlaubnis sind. Bei den meisten Herstellern vermutlich ja, weil die Motoren und Aufnahmepunkte am Rahmen die gleichen oder zumindest sehr ähnlich sind.

    Hallo,

    kannst du mal bitte schauen welche G (BJ) mit in der ABE steht?

    Ich fahre eine F von 94 und bin auch auf der Suche

    Zur Zeit habe ich einen MSR drauf, kann diesen aber nicht empfehlen.

    Ja, ich weiß, wer billig kauft kauft zwei mal ;(

  • Zur Zeit habe ich einen MSR drauf, kann diesen aber nicht empfehlen.

    Zumindest bei der Vergaser-F sind MSR und GPR baugleich - nicht dass du denselben Mist nochmals mit einem anderen Label kaufst. :wink:

    Danke, ich wollte nach anderen Alternativen suchen die passen.

    Zum Beispiel Cobra. Daher die Frage nach der Art der G.

    Bzw. dann ist die Auswahl größer.

    Gruß

    Arne

  • Passend machen kann man fast alle töpfe- da wird aber die rennleitung nicht alles abkaufen.....deswegen bin ich persönlich auf der suche nach legalen möglichkeiten ?

  • Passend machen kann man fast alle töpfe- da wird aber die rennleitung nicht alles abkaufen.....deswegen bin ich persönlich auf der suche nach legalen möglichkeiten ?

    Bin ich auch für.

    Ich habe die Hoffnung, dass ich den Schalldämpfer eher eingetragen bekomme wenn er auch auf eine

    650ger BMW passt. Wäre natürlich noch abzuklären.

    Dafür bräuchte ich aber die genaue Bezeichnung der "G" um vergleichen zu können.

  • In der ABE stehen die folgenden Modelle drin

    Ur F Erwartungsgemäß nicht. Kann sogar sein, dass die Vor Facelift gar nicht enthalten ist. Heißt die auch E650G 0175?

    nein, 0172 bzw. 0173

  • Na dann gibt es wohl für den vor Facelift Krümmer eine eigene ABE. Hatten die auf alle Fälle mal im Programm weil ich damals fälschlicherweise das Adapterstück (da sitzt der Kat drin) vom vor Facelift zugeschickt bekommen habe.

    Inzwischen haben sie selbst den für die FL GS nicht mehr offiziell im Programm.

  • Ich habe auch den GPR dran. Also im Stand mit zwei DB eatern drin ist er dumpfer. Wirklich laut wird es erst beim Gasgeben/ Beschleunigen. Dafür hört er sich auch im Schubbetrieb schön bollernd an. Bis jetzt bin ich echt zufrieden und der Preis geht in Ordnung. Würde ihn daher schon empfehlen, dass er lauter als die Serie ist ist klar.