Kabelbruch oder eher Platine kaputt?

  • Meine Frage war eher prophylaktisch.

    Bin seit der Cockpit-Zappelei nicht gefahren, der Tacho liegt auseinandergenommen im Keller und wartet auf meinen Sohn (Elektroniker) zur Reparatur.


    Ist aber schon interessant, was für unterschiedliche Meinungen dazu aufkommen.


    Gruß

  • was für unterschiedliche Meinungen dazu aufkommen.

    Sind sie denn unterschiedlich ?


    Alle haben gemeint, dass der Fehler repariert werden sollte, aber das wusstest Du ja schon vorher.

    Toby hat gemeint, dass man die Reparatur vor dem Auftreten des Fehlers durchführen sollte, aber dafür ist es in Deinem Fall ja zu spät. Niemand konnte Dir beantworten, um welchen Zeithorizont es geht, um Folgeprobleme zu vermeiden, auch ich konnte nur meine persönliche Erfahrung zum Besten geben. Können Folgeprobleme nur bei vorbeugender Reparatur vermieden werden oder wie wahrscheinlich sind sie, wenn man noch Tage, Wochen, Monate oder Jahre damit fährt ?

    Also: Zwar viele Antworten, aber keine klare Antwort auf Deine Frage (auch nicht von mir).


    Interessant ist trotzdem zu hören, wie erfolgreich Dein Fachmann war (als ich noch Sohn war, hatte ich auch immer alle Elektrogeräte im Haushalt repariert).


    Eckart

  • Interessant ist trotzdem zu hören, wie erfolgreich Dein Fachmann war (als ich noch Sohn war, hatte ich auch immer alle Elektrogeräte im Haushalt repariert).

    Der Fachmann-Sohn war nach seinem Urlaub absolut erfolgreich. Alles wieder so wie es sein soll. Hat beide Elkos getauscht.


    Gruß