Handschutz der GS-Dakar auf die Ur-F

  • Gudee und einen schönen Start in die Saison.


    Anbei mein Anliegen:

    Ich würde gerne Handschützer auf meiner F650 montieren. Der Vorbesitzer wollte wohl den Fahrtwind zwischen den Fingern spüren.

    Nun habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass die orginalen Handschützer potthässlich sind (Meine Meinung). :giggle:


    Habe auf Wikipedia ein Bild einer F650 gefunden, die die Handschützer der GS Dakar verbaut hat. (https://de.wikipedia.org/wiki/…rcycle_BMW_f650_st_02.jpg)

    Nun meine Frage:

    Passen die Handschützer mit den Anbauteilen für die GS wirklich ohne Probleme?

    Und wenn ja, hat jemand welche über, die er für einen schmalen Taler einem armen, jungen Biker überlassen würde? :biggrin:


    Danke schonmal


    Ride safe & liebe Grüße:bikeman:

  • Seruvs, ich habe Handschützer mit den Anbauteilen im Gartenhaus liegen,


    Sie sind von Amazon und sind nicht speziell für ein bestimmtes Motorrad.


    Kannst gerne haben, schreib mir deine Adresse ich schicke sie dir (Versandkosten übernimmst du)



    Wenn sie passen, dann bekomme ich 5 €, einverstanden?



    Grüße


    Klaus

  • Gude

    Wäre es möglich, dass wir uns über WhatsApp oder so unterhalten können? Hätte noch ein paar Fragen.

    Hier mal meine Nummer:

    015114091252

  • wenn du diesbezüglich neue Erkenntnis hast, kannst du ja mal posten. Ich bin auch noch am überlegen geschlossene anzubauen.

    Werde dich auf dem laufenden halten. Die originalen in neu sind mir nur einfach zu teuer beim :).

    Deshalb hab ich noch die Hoffnung Gebrauchte zu finden..

  • Handschützer aus Aluminium?


    Echt jetzt? Bei einem Sturz verbiegen sie sich und trennen dir die Finger ab - das Risiko würde ich nicht eingehen wollen.



    Gruß


    Klaus

  • Wenn mit Alu z.B. die Bügel der Bark Busters gemeint sind - bei einem Sturz, der die Dinger kaltverformt, hat man die Finger sicher nicht mehr am Lenker.... Starre Handschützer werden allerdings von manchen abgelehnt, die bei einem Überschlag über den Lenker die Gefahr sehen, daß man sich zwischen Lenker und Handschutz beim Abflug noch die Handgelenke bricht. Meine Frau hatte die BB an der Transalp und war recht zufrieden.

    Ich mag die Dakar-Handschützer insbesondere zusammen mit den Touratech-Spoilern, die es allerdings jetzt nicht mehr gibt (die Hamburger hatten neulich noch einen Satz, das hatte ich hier auch gepostet).


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.