Hallo,
ich breche im april zu einer langen reise von marokko bis berlin auf, insgesamt wird es ca. 7000 km weit gehen. aktuell ist meine kette ca. auf 2/3 ihrer lebensdauer. meine idee wäre nun, die staubige startepisode in marokko noch mit der alten kette zu bestreiten und dann, nach dem übersetzen nach europa in spanien oder portugal eine werkstatt für einen kettenwechsel aufzusuchen. dafür würde ich gerne das kettenkit bereits bestellen und mitnehmen.
leider habe ich vom thema kettenwechsel keine ahnung und würde ich mich daher sehr über empfehlungen freuen, welches kettenkit ich kaufen sollte, gerne mit link zu dem anbieter, den ihr empfehlt. der preis spielt dabei schon eine rolle, aber es sollte eine ordentliche sein.
speziell interessiert mich also:
1) welches kit macht sich erfahrungsgemäß gut auf der maschine?
2) welche vor und nachteile gibt es bei den unterschiedlichen verschlusstechniken?
3) kennt jemand aus eigener erfahrung die standard zähnezahl für meine maschine?
4) empfehlt ihr bei dieser operation auch noch andere teile als die kette und die beiden räder direkt mitauszutauschen (lager etc.)?
meine maschine ist eine f650GS einzylinder Mü von 2005 mit werksseitiger tieferlegung.
danke schonmal im voraus
vg,
j.