Interessenliste für Alu-Motorschutz / Skidplate (wie Touratech) für Vergaser-F

  • Hallo Luger,


    der Kimi hier im Forum hatte 2014

    eine ähnliche Aktion gestartet wie jetzt der Vosse. Hat damals 40 Euronen gekostet.

    Über Suchfunktion kannste die ganze

    Aktion nachvollziehen.


    Gruß Alex :wave:

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • Hallo Alex ,

    vielen Dank für den TIPP :ok:

    und du hast recht , diese Auktion gab es tatsächlich 2014 nur ich hatte sie selbst verpasst :whistle:


    Zur weiteren INFO für Mitleser :

    eine ähnliche Aktion gab es im November 2017 vom Forum-Mitglied uLuxx .

    siehe LINK zum Fred : Kühlerschutzgitter Vergaser F

    Dies Kühlerschutzgitter gab es aber nur ohne BMW-Logo im "Gitter " und nur in schwarz matt pulverbeschichtet für 60€ .

    Ich wollte es aber nur so wie im nachfolgenden BILD abgebildet

    20120412-125537-609.jpg


    Gruß LUDGER

    Bildquelle : aus dem BMW F650-Forum unter dem o.g. LINK

    Übrigens : dieses Gitter gab es lt. KIMI vom Hersteller h-lab.de und war nicht gerade passgenau

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

    Einmal editiert, zuletzt von Black F650 ()

  • So what, schnell ne CAD Zeichnung davon gemacht und ab dafür zum Laserschneiden bzw. ggf. anschließend lackieren/pulvern.


    Selbst kleine Stückzahlen senken die Stückkosten im Vergleich zum Einzelstück schon recht deutlich.

    Für meinen Doppelkühler hätte ich welche fertigen lassen, da lag ich, bei je 2 Stück,

    bei 13€/Stück für das größere und 10€/Stück für das kleinere.


    Kurzum, selbst bei nur 5 oder 6 Stück wird das nicht mehr als 15-20€ pro Stück kosten, je nach Material.

    Wäre dann aber ohne Oberflächenbearbeitung oder abkanten.

  • Fuhre inkl. Kühlerschutzgitter + Motorschutzblech sieht ja TOP aus

    Danke! Das liegt bestimmt an der Farbe... :giggle:


    Dies Kühlerschutz-Gitter ...ich auch haben wollen ...wo bekommt man so etwas ?

    Ich habe meines tatsächlich über Kimi.
    Und ja, die Bohrungen habe ich etwas erweitert, aber wie sorbas21 schreibt, das ist ein Klacks und nicht annähernd so schlimm, wie es der Thread vermuten läßt. Einfach ein etwas größerer Bohrer angesetzt - fertsch! Gut, ein Edelstahlbohrer macht, anstatt eines normalen HSS-Bohers, vielleicht Sinn. :wink:

  • Hallo Vosse ( Jochen )

    Hallo sorbas21( Alex)


    siehe mein beigefügten Fred( LINK ) , dort wird die Passgenauigkeit leider bemängelt .


    Für mich persönlich wäre das sog. Anpassen natürlich kein Problem .........

    - nur , wir haben kein Auto bzw. Kühlerschutzgrill - LACH :notworthy1:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle:

  • Hallo zusammen,

    ich antworte mal hier, da das Thema eh schon abdriftet. Das Kühlergitter ist tatsächlich noch über h-lab zu bekommen. Allerdings nicht mehr für 40€. Und es reicht nicht, einfach das Loch zu vergrößern. Entweder man geht rabiat ran und hat dann ein mega Loch, oder macht's wie ich und fräst mit dem Dremel und zwar beide unteren Löcher ein ganzes Stück nach unten und innen. Zudem stimmen die Maße oben bei der Abkantung nicht, das Gitter steht eigenartig schief vor dem Kühler.

    Ich wollte damals was neu auflegen, hab das gezeichnet mit passenden Maßen. Aber da war kaum Interesse und bei unter 10 Stück kostet das zu viel. Auch weil ich selbst nicht abkanten kann.

  • Hallo uLuxx,


    mach mal halblang.


    Bin mit dem Teil in die Garage gegangen und nach 40 Minuten rausgefahren. Bohrmaschine und Feile. Die Löcher unten haben perfekt gepasst und oben ein bischen rumgebastelt. Ich war auch nicht erstaunt das man nachschleifen muß. In einem meiner ersten Leben habe ich Reperaturbleche in Käfer, R4 usw eingeschweißt und da hat gar nix gepaßt. Blechschere, Bohrer, Flex und Feile waren ganz normal.

    Deswegen - es gibt auch andere Hobbys

    :eekout::wave:

    Einmal Löwe - immer Löwe :oops:

    Einmal Ur F - immer Ur F :victory:
    :bikebayern:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Sammelbestellung des Motorschutzes leider verpasst. Gibt es noch eine Möglichkeit das Teil nachzubestellen?

    Gruß aus Herne,

    WUllrich

  • Hallo,

    ich meinte den Alu-Motorschutz.

    An dem Kühlerschutz wäre ich aber auch interessiert.


    Gruß wullrich

  • Hallo zusammen,

    Ich habe die Sammelbestellung des Motorschutzes leider verpasst. Gibt es noch eine Möglichkeit das Teil nachzubestellen?

    Gruß aus Herne,

    WUllrich

    Du kannst direkt Ard Hospers kontaktieren. Facebook oder Google leiten dich da an die richtige Adresse (Haarlem, NL).
    Er legt immer wieder eine Kleinserie auf und da er seit kurzem wieder von seiner 3-monatigen Reise mit zwei Vergaser-F's zurück ist, solltest du ihn erreichen können.

  • Ich hatte soeben Kontakt mit Ard.

    Ich darf seine Mailadresse rausgeben, wenn jemand Interesse hat. Muss noch klären, ob ich sie hier auch posten soll.

    Derzeit ist noch ein Motorschutz zu haben.
    Neue werden in kleiner Stückzahl in ca. 2-3 Monaten hetrgestellt.

    Schreibt mir bei Interesse einfach eine PN (Konversation) und dann gibt es die Mailadresse von Ard.

    Gruß
    Jochen

  • Ich hol‘ den Thread nochmal hoch...


    Beim ursprünglichen Aufruf für eine Sammelbestellung war ich leider nicht dabei. Ich hab‘ mich daher jetzt mit Ard per Mail in Verbindung gesetzt (Dank an Bosse für die eMail). Aktuell ist er „sold out“, es kann also 1-3 Monate dauern.


    Aber vielleicht mag‘ sich noch jemand anschließen?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    Ard Hospers hat wieder 20 Stück seiner Aluminium Skid Plate für die BMW F 650 (E169) Funduro nach dem Vorbild des nicht mehr erhältlichen Touratech-Teils produziert.


    Preis: EUR 85,00 zuzüglich EUR 13,00 Versand ("Per request, 4 stainless M8 bolts+locknuts+washers are included for €4,- extra. (low dome head bolts)")


    Folgende Beschreibung von Ard dazu:


    "Some differences in comparison to the previous version;

    - 'Wings' at the sides for added protection and rigidity

    - 6 slots cut out for airflow, but mostly for looks

    - Mounting bolts changed to M8 dome-heads


    Features and benefits;

    - 4mm thick Aluminium 5754 which has good corrosion resistance, it is often used in boats.

    - Weight: 1 Kilogram

    - Keeps the engine oil cooler, therefore lower operating temperature."


    Wer bei ihm bestellen möchte, wende sich bitte direkt per eMail an ihn: ardhospers AT hotmail DOT com

    (sehr freundlicher Kontakt!)


    Ard akzeptiert auch Zahlung per PayPal.


    siehe Bilder:

    SkidPlate2.jpgSkidPlate3.jpgSkidPlate1.jpg

  • Optisch sieht das Teil gut aus .

    Den Preis würde ich aber nicht zahlen weil ich weiß was das lasern mit Material so kosten ( zumindest bei unsere Laser-Bude und kanten kann ich mir das alleine .

    Es ist aber immer etwas anderes wenn man sich gewisse Sachen selber machen kann oder man nicht die Möglichkeiten hat sowas selber zu machen .




    Oesie

  • Ich kann als reiner Bürohengst sowas leider nicht selbst machen.

    Und soweit ich mich erinnere, war das Teil bei Touratech um einiges teurer.

    Ard darf an mir für seine Arbeit gerne etwas verdienen. Ich habe 1 Stück geordert.