Interessenliste für Alu-Motorschutz / Skidplate (wie Touratech) für Vergaser-F

  • Sorry, aber das Ding ist konstruktiv doch einfach nur Mist: Die seitlichen Umstellungen gehören weiter nach vorne gezogen und dann mit dem vorne abgekanteten Blech verschweisst, damit Du Stabilität bekommst, quasi eine geschlossene Wanne. Aber so ist das Ding einfach nur butterweich.

    Da musst du dich bei Herbert Schwarz beschweren: Das ist schließlich eine Touratech-Konstruktion.
    Allerdings wurde hier von 3mm (Touratech) auf 4mm hochfestes Aluminium verbessert und Radien als erweitereter Bruchschutz hinzugefügt.
    Ein Verschweisen ist sicherlich noch besser, aber wie soll das dann für deutlich unter 100 EUR funktionieren?

    Bevor ich selbst Mitarbeiter angewiesen habe, hat einer meiner früheren Chefs mal zu mit gesagt: "Nicht maulen, MACHEN!" :giggle:

    In diesem Sinne! :wave:
    Jochen

  • Falls es noch Nachzügler gibt:
    Wir bestellen gerade. Aktueller Preis ist EUR 92,- inkl. Versand.

    Wer noch Interesse hat: PN bitte bis spätestens 3.4.18 an mich.

    Gruß
    Jochen


    P.S.: Eine PN kann man schreiben, indem man mit dem Mauszeiger auf den Namen des Forenmitglieds geht und einen Moment wartet. Im sich dann öffnenden Dialogfenster bitte rechts unten auf die Sprechblasen klicken ("Konversation starten").

  • Hi!


    Kann man sich noch anschließen? Wäre auch sofort dabei!


    Danke für‘s finden und Teilen!


    Basti

  • Freut mich dass gut bei dir angekommen ist!

    Damit hat derjenige, der zuerst "hier" gerufen hat, auch tatsächlich als Erster das Paket erhalten (gut, Nr. 2 war nur 19 Minuten später dran). :clap1:

    Viel Spaß damit!

  • Hab‘s auch am Mittwoch bei der Post abgeholt und will es das WE montieren.


    Nochmal 1000 Dank für‘s initiieren, koordinieren und abwickeln! Ich hab‘ 5 Jahre nach dem Touratech Unterfahrschutz gesucht!


    Mega - Danke!

    Basti

  • This thread is useless without pics! :giggle:

    Ich muss allerdings auch erst ein schönes Bild machen. Zuerst sollte ich allerdings die Inkontinenz des linken Gabelrohres beenden...:crying:

  • Sorry, aber das Ding ist konstruktiv doch einfach nur Mist: Die seitlichen Umstellungen gehören weiter nach vorne gezogen und dann mit dem vorne abgekanteten Blech verschweisst, damit Du Stabilität bekommst, quasi eine geschlossene Wanne. Aber so ist das Ding einfach nur butterweich.

    Grüße

    Grommel

    Lieber Grommel,


    ich selbst habe mal einen ähnlichen Unterfahrschutz aus 3 mm Alublech hergestellt (Beitrag findet ihr in meinem Profil). Die Seiten habe auch ich nicht mit der Front als Wanne verschweißt. Wozu auch? Damit die Schweißnähte so nahe am Motor aufgerüttelt werden? Wenn überhaupt sollte man elegant falten und Überhänge vernieten ...


    Ich kann allen hier nur sagen, daß der Unterfahrschutz sehr stabil ist. Einmal schlug ich damit auf einen Felsen auf und hämmerte die Beule beim nächsten Ölwechsel einfach wieder raus. Der hier angebotene Unterfahrschutz ist sicher noch stabiler und der Preis echt okay.


    Gruß aus Baden-Baden

  • Hallo Jochen ,

    Fuhre inkl. Kühlerschutzgitter + Motorschutzblech sieht ja TOP aus :thumbsup2::ok::thumbsup2:


    Dies Kühlerschutz-Gitter ...ich auch haben wollen ...wo bekommt man so etwas ?


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: