HEED Motorschutzbügel; Erfahrungsbericht

  • Dann werde ich bei dem Bügel wohl auch zuschlagen, er steht der F ein super gut.


    Hat jmd. Erfahrungen bei Servicearbeiten, ist der Bügel störend?


    Gruß


    Nicht störender als der H+B oder der Evil Chops..

    Wenn nicht gerade Motor tauschen willst bleibt der am Töff


    De Rolf

  • Nicht störender als der H+B oder der Evil Chops..

    Wenn nicht gerade Motor tauschen willst bleibt der am Töff


    De Rolf

    Klasse dank dir Rolf!

    PS: die Taschen für 50,- Euro ein lohnender Begleiter, oder sein Geld nicht Wert? .... da bin noch bissel am grübeln!

  • Nicht störender als der H+B oder der Evil Chops..

    Wenn nicht gerade Motor tauschen willst bleibt der am Töff


    De Rolf

    Klasse dank dir Rolf!

    PS: die Taschen für 50,- Euro ein lohnender Begleiter, oder sein Geld nicht Wert? .... da bin noch bissel am grübeln!


    Musst Du wissen.ob 50,-in einen nicht Wasserdichten Spritzwassergeschützten Rucksack investierst.den nur zum Mopedle fahren nutzt.ansonsten ungenutzt im Keller einstauben läßt.oder ob 50,- in Sidebags investierst welche am Möpi verbleiben und immer dabei hast samt inhalt.egal ob nur zur Arbeit oder aus Jux ins nexte Eiscafé ballerst um Eindruck zu schinden😉

  • Musst Du wissen.ob 50,-in einen nicht Wasserdichten Spritzwassergeschützten Rucksack investierst.den nur zum Mopedle fahren nutzt.ansonsten ungenutzt im Keller einstauben läßt.oder ob 50,- in Sidebags investierst welche am Möpi verbleiben und immer dabei hast samt inhalt.egal ob nur zur Arbeit oder aus Jux ins nexte Eiscafé ballerst um Eindruck zu schinden😉

    Hast ja recht 'Vatter' würde ich jetzt sagen:biggrin:.
    Finde bei Louis, oder Polo bestimmt was universelles, zum Mehrzweck!

    Also Danke:thumbup:

  • Musst Du wissen.ob 50,-in einen nicht Wasserdichten Spritzwassergeschützten Rucksack investierst.den nur zum Mopedle fahren nutzt.ansonsten ungenutzt im Keller einstauben läßt.oder ob 50,- in Sidebags investierst welche am Möpi verbleiben und immer dabei hast samt inhalt.egal ob nur zur Arbeit oder aus Jux ins nexte Eiscafé ballerst um Eindruck zu schinden😉

    Hast ja recht 'Vatter' würde ich jetzt sagen:biggrin:.
    Finde bei Louis, oder Polo bestimmt was universelles, zum Mehrzweck!

    Also Danke:thumbup:

    Guckste halt mal ans Kraftwerk nach Darmstadt zum Polo wenn der wieder offen hat oder solange online ins Polo Portal nach SW MOTECH SIDEBAGS

  • sind die Taschen von innen Beschichtet damit die etwas wasserdicht sind?

    die Taschen sind nicht wasserdicht! Halten aber einiges an Wasser ab. Also mehr Wasser abweisend. Man sollte sie aber auch imprägnieren


    Hat jmd. Erfahrungen bei Servicearbeiten, ist der Bügel störend?

    Der Bügel stört bei Arbeiten an der Kupplung oder der Lima. Ansonsten eigentlich weniger. Die Frontmaske bekommt man zwar mit etwas fummeln ab, aber ich empfand es jetzt nicht als störend.

  • Der Bügel stört bei Arbeiten an der Kupplung oder der Lima. Ansonsten eigentlich weniger. Die Frontmaske bekommt man zwar mit etwas fummeln ab, aber ich empfand es jetzt nicht als störend.

    Dank dir auch nochmal Alex, du hast Ihn ja auch verbaut. Lima und Kupplung kommt ja glücklicherweise nicht all zu oft vor, da ist mir die Optik under Schutz der Maschine erstmal wichtiger!
    Die Befestigungspunkte sind die 'Motorschrauben?' hinten, und vorne...?

  • Befestigungspunkte sind Motorschrauben und Fußrasten. Die Motorschrauben sind allerdings zu unterdimensioniert und passen nicht durch. hier muss man sich eine mit 100er oder 110er Länge vorab besorgen.

    Gruß,

    Alex (Tuffen)



    Wer Rechtschreib- &/ Grammatikfehler findet darf sie behalten :rofl:

  • Hab mir den wegen dir, :p: jetzt auch mal bestellt. Danke für deinen Bericht und auf was man achten sollte

  • Hi!

    In der Anleitung steht, dass die Heed-Bügel nicht zusammen mit dem Motorschutz der 650ST passen... Hat jemand Erfahrungen? Oder Bilder einer ST mit diesen Bügeln? 🙏🏻

    Danke!

    lg

    Patrick

  • F 650 ST EZ 19.7.99 8n Erstbesitz

    Und da passt alles weil ST +Funduro technisch ident bis auf anderen Frontfender. 18'Vorderad +120mm Federbein hinten ststt 165mm der Funduro..

    Auch passen an meiner seit nunmehr 22j die originalen protektoren an lenker obwohl bmw dies verneint...komisch

    Wenns nocht glaubst fragste in Korneuburg den Oliver Otschi .welcher auch eine ST sein Eigen nennt..

    So Inneraustrialisch kommuniziert es sich vielleicht leichter😎🤘


    Scheene Gruß aus der KurPfalz

    Rolf

  • Hallo Rolf!

    Danke für die Info! Wundere mich eben nur, warum Heed das schreibto_Oo_O

    Der Unterfahrschutz ist schon anders bei ST und Funduro. Was solls, ab Mittwoch hab ich die Bügeln eh zuhause.

    lg

    Patrick

  • Hallo Rolf!

    Danke für die Info! Wundere mich eben nur, warum Heed das schreibto_Oo_O

    Der Unterfahrschutz ist schon anders bei ST und Funduro. Was solls, ab Mittwoch hab ich die Bügeln eh zuhause.

    lg

    Patrick

    Fast


    Silber mit pseudobugspoiler statt schwarz...montagepunkte sind ident


    Schau Dir mal meine ST an...was fällt Dir auf...


    Platte ist mittlerweile durch den Nachbau vom 58PS ersetzt..gab's mal okinal von Tourateuer

  • Passt alles einwandfrei lediglich am kotflügel musste ich eine eigene Lösung finden um die 19"felge drunter zu bringen, die handguards sind eher ein optisches goodie und für die Montage des bügels empfehle ich jemanden zweiten dazu zu holen, war allein eine ziemliche Spielerei


    Und ich bin aus Brunn am Gebirge nicht aus kroneuburg

  • lediglich am kotflügel musste ich eine eigene Lösung finden um die 19"felge drunter zu bringen,

    Woran fehlte es....

    Sag nicht am Stabi zwischen den Gabelholmen...der Funduro ist etwas höher,war aber bei mir nicht von Nöten und auch die neuen Gummi´s von Heidenau passten mit 8mm Luft zum originalen ST Stabi welcher ja den Fender trägt

  • sers,

    ein tipp:

    bei dem touratech frontkotflügel für die dakar sind zum höherlegen vom kotflügel zylindrische distanzstücke mit - geschätzten- 10mm länger als die orginalen ohne kotflügel verbauten dabei. die hab ich auch im baumarkt gesehen.

    hope it helps,

    ralph

  • sers,

    ein tipp:

    bei dem touratech frontkotflügel für die dakar sind zum höherlegen vom kotflügel zylindrische distanzstücke mit - geschätzten- 10mm länger als die orginalen ohne kotflügel verbauten dabei. die hab ich auch im baumarkt gesehen.

    hope it helps,

    ralph

    Ralph


    De Oliver Otschi hat aber eine ST wie ich und diese basierend auf meinen deutschen tüv gutachten.Welche in Wien anerkannt und mit seiner Fahrgestellnummer dupliziert wurde bei der BH seinen Fahrzeugausweis geändert und darf nunmehr auch legal 19' vorne nutzen

    Weis nur nicht.ob die BH auch wechselweisen Einsatz gewährt hat


    Und somit ist fraglich.ob Dakar Bauteile überhaupt an eine 97-200 gebaute F Versager passen

  • sers rpr61 ,

    da hast mich falsch verstanden. wollte nur auf die möglichkeit aufmerksam machen, längere distanzstücke zu nehmen um den abstand gabelbrücke - reifen zu erhöhen.

    oder ist die gabelbrücke bei den prä-2000er funduro typen ganz anders gelöst?

    gruss ralph