Rahmenablassschraube undicht

  • Mahlzeit!

    Meine Ablassschraube am Rahmen ist undicht, ich tippe auf den Dichtring, nur finde ich im Netz und hier im Forum keine Angabe darüber, was für ein Dichtring(Maße, Material) verwendet werden soll. Danke schonmal im Voraus


    Maschine ist eine F 650 von 1995 mit ca. 43000 km.

  • Die Farbe ist irrelevant, die Zahl ist wichtig. Mein Loctite 243 (Schraubensicherung mittelfest) ist auch blauv(die Flüssigkeit. Flasche ist rot) , hilft aber beim abdichten kaum. Es gibt auch Loctite Gewindedichtung aber da weiß ich die Nummer nicht. Schreib lieber die Nummer dazu ;)


    Hylomar kenn ich nur als Dichtmittel für Planflächen. Ich glaube auch, dass das für Gewinde zu dickflüssig ist. Geht vermutlich auch, dedizierte Gewindedichtung ist da aber sicher besser.

  • @bmw


    stimme dir für beides zu hätte ich schreiben sollen ;)


    Der Loctite Tipp ist aus dem Forum

    selbst wurde hier mal erfolgreich getestet irgendwo ist auch der Link :)

    ich habe auch nur Loctite 243 blau

    also das was einfach rausgeht....

    für solche Tropfprobleme haben

    bei mir beide erwähnten Dichtmittel bisher immer funktioniert.

    Vielleicht reicht in dem Fall auch nur ein

    neuer Dichtring bzw auch ne Schraube

    :wave:

    Mac

  • Ahso. Ich dachte du meinst wirklich Loctite Gewindedichtung

    http://www.loctite.de/produkts….htm?nodeid=8802627256321

    Wie gesagt die anderen gehen vermutlich auch. Das Öl da unten fließt ja nur (hat keinen Druck)

    Ich Schleif immer die Kupferdichtringe etwas an und nehm sie nochmal oder tausche wenn der zu schlecht aussieht aus. Hatte bisher noch keine Dichtheitsprobleme


    Ich seh grad Loctite 243 dichtet auch. Wusste ich gar nicht

    Zitat

    LOCTITE 243 ist eine universell einsetzbare mittelfeste Schraubensicherung. Dieses Produkt sichert Schrauben, Muttern und Stehbolzen gegen das Losdrehen durch Vibrationen und dichtet gleichzeitig ab.

  • Hallo all ,


    mal ganz ehrlich .................................:notworthy1:

    Ich habe noch nie eine neue Dichtung ( M6 Ablaß-Schraube ) für den Rahmenöltank benutzt bzw. gebraucht .

    Meist waren die ollen ALU-Dichtungen noch i.O , nur 1 x musste ich etwas Gehäusedichtungsmasse dazu geben.

    --fertig-- :idea1:


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: