Sportauspuff 15kmh langsamer

  • Tja.


    (Da bist du nicht der erste, der bemerkt, dass ein "Sportauspuff" nicht gleich mehr Leistung bedeutet...meistens nur mehr Lärm und öfters als man denkt auch weniger Leistung)



    Wobei 15 km/h schon hart sind. Da würde ich mich fragen, ob nicht vielleicht doch zeitgleich noch etwas geändert wurde.



  • der einzige Vorteil der Zubehörtröte ist das geringere Gewicht.

    Da hats jemand verstanden.



    Gerade bei den Leistungsmonstern von Motorrädern die wir hier fahren wirst mit ner Tröte allein nichts messbar positives erreichen.

    Und das kommt von jemandem der einen sonderangefertigten Leistungskrümmer inkl. Sporttröte spazieren fährt, für den Topf (nicht SR Racing/Fallert) sogar ein 60 PS Gutachten hat,

    sowie diverse Spielereien mit Steuergeräten treibt.

    An das Gutachten bin ich jedoch eher durch Zufall gekommen und den Rest hat rein praktische Gründe, die jedoch in erster Linie nichts mit Leistungssteigerung zu tun haben.


    Wenn ich jetzt noch sage, dass es mir lieber wäre mein Topf wäre leiser...

  • A ja nein lauter ist sie nicht geworden vielleicht etwas dumpfer aber gut zu wissen rechtherzlichen Dank :notworthy1:

  • Ein weiterer Vorteil eines Sportauspuffs könnte sein, das zB mein GPR schmaler ist als der originale.

    So das Koffer mehr Platz haben könnten.

    Diese Theorie muss ich aber erst noch testen.

    Über die Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht getestet....werd ich wahrscheinlich auch nicht???

  • Hi

    Ich habe ein Scorpion an meiner 2000er Dakar und kann keine Leistungseinbußen bestätigen. Alles Serie außer Auspuff. Endgeschwindigkeit max 170 km/h.


    Gruß Andre

  • Nicht bei unserer Powerkuh...da kann ich mir 15 Km/H nicht vorstellen..


    Wees aber vom Kumpl an seiner Honda XX ,das der ganz fix die Akra weg hat und die Orig wieder dran...nachdem ihm seine Spezln im XX Forum davongerauscht sind...

    da ist die Rede von 185 PS Orig und topspeed ca 290...oder nur 145 mit Akra und 245 im Entengang...aber dafür von weitem zu hören:rofl1:

    Als dann sein oller Vater noch mit der ollen ZZR 1100 mit Muttern hinten drauf davongerauscht ist...war es Markusle bedient:P