Sportauspuff 15kmh langsamer

+++Deadline für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 ist erreicht. Mehr Info dazu >>> klick hier +++

  • Tja.


    (Da bist du nicht der erste, der bemerkt, dass ein "Sportauspuff" nicht gleich mehr Leistung bedeutet...meistens nur mehr Lärm und öfters als man denkt auch weniger Leistung)



    Wobei 15 km/h schon hart sind. Da würde ich mich fragen, ob nicht vielleicht doch zeitgleich noch etwas geändert wurde.



    Auf der Suche nach Teilen für F650Rallye oder Oryx? Oder gar einem kompletten Oryx Kit? ---> PN

  • der einzige Vorteil der Zubehörtröte ist das geringere Gewicht.

    Da hats jemand verstanden.



    Gerade bei den Leistungsmonstern von Motorrädern die wir hier fahren wirst mit ner Tröte allein nichts messbar positives erreichen.

    Und das kommt von jemandem der einen sonderangefertigten Leistungskrümmer inkl. Sporttröte spazieren fährt, für den Topf (nicht SR Racing/Fallert) sogar ein 60 PS Gutachten hat,

    sowie diverse Spielereien mit Steuergeräten treibt.

    An das Gutachten bin ich jedoch eher durch Zufall gekommen und den Rest hat rein praktische Gründe, die jedoch in erster Linie nichts mit Leistungssteigerung zu tun haben.


    Wenn ich jetzt noch sage, dass es mir lieber wäre mein Topf wäre leiser...

    Auf der Suche nach Teilen für F650Rallye oder Oryx? Oder gar einem kompletten Oryx Kit? ---> PN

  • Ein weiterer Vorteil eines Sportauspuffs könnte sein, das zB mein GPR schmaler ist als der originale.

    So das Koffer mehr Platz haben könnten.

    Diese Theorie muss ich aber erst noch testen.

    Über die Endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht getestet....werd ich wahrscheinlich auch nicht😂😂😂