Freie Werkstatt in Raum Dortmund gesucht

  • Moinsen,


    meine Dakar BJ. 2004 muss in den 50000er Check. Ich würde mir das gerne alles mit ansehen und drüber schauen, da ich selber kaum Erfahrung habe.


    Hat da jemand von euch Erfahrung im Ruhrgebiet bzw. in Dortmund mit einer guten Werkstatt oder nem korrekten Schrauber?


    Besten Dank


    Sven


    PS: Ein guter Reifenmonteur, der mir die Pneus wechseln kann, wäre auch super.

  • Ich bin nicht aus der Gegend, aber ich kenne keine Werkstatt, die sich bei ihrer Arbeit über die Schulter sehen lassen würde. Da müssten sie ja gründlicher Arbeiten, würden länger brauchen und am Ende würden fragen zur Dauer gewisser Arbeitsschritte aufkommen. Außerdem warum sollten die einen wiederkehrenden Kunden verlieren wollen?

    Davon abgesehen gibt es an der F nichts, was man nicht mit einem der Schrauberhandbücher auch selbst erledigen kann. Wenn du im Freundeskreis jemanden mit Schraubererfahrung hast bitte den dir zu helfen, besorg dir ein Buch (ich bin mit diesem sehr zufrieden) und einen Knarrenkasten und dann erledigst du das selbst. Fühlerlehre noch für's Ventilspiel

  • Hallo Sven,


    ich kann dir in Unna Reifen Fuchs empfehlen. Gute Preise was die Reifen angeht und ist auch eine offene Werkstatt. Ich (und auch viele Bekannte und Freunde) haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten gibt es in Schwerte noch Biker Heaven, da hat ein Kumpel seine Bandit mal zur Reparatur gehabt und war auch zufrieden.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Sven,


    da gibt es eigentlich nur eine Wahl:


    MGM Technik in Castrop Rauxel

    http://www.mgm-technik.de/

    https://www.facebook.com/search/top/?q=mgm%20technik

    Das Team um Manuel Galkus ist echt fit, ich bin da seit ein paar Jahren Kunde und bin sehr zufrieden.

    Die haben Kunden bis aus den angrenzenden Bundesländern.

    Reifen machen die natürlich auch, da brauchst Du keine extra Reifenwerkstatt.


    Und wenn Du mal ein neues Mopped brauchst, ist auf dem gleichen Grundstück

    MKM Bikes

    http://www.mkm-bikes.de/


    Alle beide sind auf BMW spezialisiert.


    Fahr mal vorbei, Du wirst es nicht bereuen.


    Gruss

    Christoph


    P.S. ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert und Anteile an den Firmen habe ich auch nicht.

    10.110 km seit Aug 2013
    Invent your life