ABS-Problem: ABS regelt nicht, obwohl die ABS-Leuchte aus ist

+++Deadline für Anmeldungen zum 18. F-Treffen vom 23.08. - 26.08. 2018 ist erreicht. Mehr Info dazu >>> klick hier +++

  • PozBlitz :

    Sensorabstand habe ich gemessen und er war OK. Und ich habe den neuen Sensor mit derselben flachen Unterlegscheibe wieder genauso eingebaut. Abstand halte ich daher für eher unwahrscheinlich.


    @Landi-Paule:

    Ich verstehe es auch nicht ganz. Das vordere ABS regelte immer. Und ich hatte nie einen Ausfall im Tacho (das fällt schon auf). Mit dem neuen Sensor regelt das hintere ABS wieder und die ABS-Leuchte tut das, was sie immer tat: sie geht aus. Noch sehe ich den Fehler in meinen Schlußfolgerungen nicht.

    Die F650 GS war eines der frühen Motorräder mit ABS. Offensichtlich ist ein einfaches, nicht gekoppeltes BOSCH Zweikreis ABS verbaut. Ich gehe mal davon aus, dass es noch nicht ganz perfekt war.