Schloß für Gepäckbrückenabdeckung

  • Hallo,


    ich habe letzten Herbst die Abdeckung der Gepäckbrücke (Dort wo der Hebel der Sitzbank drunter ist) verloren.

    Wohl nicht abgeschlossen, ich Honk!


    Die Abdeckung habe ich mittlerweile.

    Schloß mit gleicher Schließung wird wohl nichts, ist auch nicht so wild.

    Kann mir jemand was zum Ersatzteil (Schloß) sagen und wo ich dieses evtl. beziehen kann?


    Mein Händler um die Ecke hatte mir bereits ein falsches Schloß besorgt....


    (PS: Erster Thread, wenn falsch platziert, bitte um Nachsicht!)

  • Mein Händler um die Ecke hatte mir bereits ein falsches Schloß besorgt....

    BMW Nr. 51252313284 ist Schliesszylinder mit Schlüssel für Sitzbank

    https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=07&hg=51&bt=51_4035


    BMW Nr. 51252337270 wäre Reparatursatz Schliesszylinder für Sitzbank

    https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=07&hg=51&bt=51_4223

    keine Ahnung ob der zweite Codierbar ist, damit man wieder Gleichschliessung hat.

  • Von wann ist Deine Maschine denn? 00-03 oder 04-08? Ich glaube, bei der frühen Version gab es öfter mal Probleme mit dem Deckel, weil er zu viel Spiel hatte. Es gab wohl eine Nachrüstmöglichkeit. Hab gerade keinen Link oder so parat, aber irgendwas war da...

    Was ich damit sagen will: es kann sein, dass die Klappe weg ist, obwohl Du abgeschlossen hattest. Und wenn Du ein neues Teil besorgst, besser mal schauen, ob das wieder passieren kann.


    Gruß

    Karsten

    Hier könnte Ihre Signatur stehen!

  • Hier dann wie versprochen mein Bericht:


    Lieferung bei Leebmann hat etwas gedauert und mir fehlte etwas Zeit!


    Jedenfalls hat es nicht geklappt.


    Vom Prinzip her ist das Schloß genau wie das was ich schon hatte.

    Es passt in die Abdeckung. Das wars.

    Wie und Womit wird es befestigt?

    Auch fehlt dann vorne am Schloß ein Teil. Ich nenne es mal Bügel, welcher

    dann die Verbindung bzw. den eigentlichen Verschluß regelt.

    Dann muss erst mal Panzerband helfen.

    Geht über Himmelfahrt nach Verdun.


    Landy-Paule

    Ich werde das mal Prüfen, danke für die Info!

    Ändert aber dann leider nichts daran das SIe weg ist/war!

  • Sorry mosh, jetzt erst verstehe ich was du genau brauchst.


    Für die 04er GS ist es Nummer 5 und 6:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…75&og=03&hg=46&bt=46_0847


    Für die 00er GS mit dem Witzdeckel ist es Nummer 8 und 9

    https://www.leebmann24.de/bmw-…72&og=03&hg=46&bt=46_0595


    Dein örtlicher BMW Händler sollte die Teile schneller haben als wenn du über Leebmann bestellst. Die Bestell-/Teilenummer sind genau die gleichen.