Ersatzteile für Vorderrad- Hinterradbremse

  • Hallo,

    von meiner 2. F650 (BJ. 94) sind von der hinteren Bremszange die Lagerstifte vergammelt.

    Woher bekomme ich diese einzeln und die dazugehörigen Lagerbuchsen, sowie die Dichtmanschetten?

    Die Lagerungen von der Vorderradbremse sehen auch nicht mehr taufrisch aus, da dort die Dichtmanschetten Risse haben und Feuchtigkeit eingedrungen ist.

    Da ich vorhabe die kompletten Bremssättel zu überholen bräuchte ich auch noch die Bremskolbendichtungen.

  • Die Lagerstifte, insofern damit die gemeint sind auf denen die Bremse selbst gelagert ist und nicht etwas der Stift auf dem die Beläge gelagert sind,

    gibts so nicht einzeln. Ggf. direkt bei Brembo, aber sonst wirds schwierig. Selbiges gilt für die Gleitbuchse (nur an der Ankerplatte ist eine Buchse eingesetzt).


    Die Manschetten gibts auch bei KTM, 54613218000 müsste passen (ohne Gewähr, bitte vorher nochmal prüfen!).



    Um es kurz zu machen, ein gutes Gebrauchtteil dürfte wohl die einfachste Option sein,

    wenn die Teile wirklich so fertig sind.

  • Hallo Ralf ( rogerberglen )


    zunächst vielen Dank für den Kauf der sehr guten Vorderrad-Bremsscheibe


    Wie du weißt , habe ich sehr viele + gute Teile ins EBAY zusätzlich eingestellt

    siehe Direktlink dazu KOMPLETT-ANGEBOT

    darunter sind auch viele Bremssysteme für vorne und hinten speziell für unsere Vergaser F


    Da ich alle Bremssysteme vor der Einstellung ins EBAY mühevoll überprüfen musste :crying:

    sind natürlich ein paar " RESTBESTÄNDE " übriggeblieben die man natürlich noch teilweise verwerten kann.

    siehe dazu die nachfolgenden Bilder

    DSCI2938.JPG

    DSCI2939.JPG

    DSCI2940.JPG

    DSCI2941.JPG


    diese Teile könnten z.B. als sog. " KOSTENLOSE BEILAGE " dienen wenn du noch weitere Artikel bei mir bitte kaufst.


    Die o.g. Teile sind teilweise beschädigt wie :

    - 1x Haltegewinde von 2 inges. vom Vorderrad-Bremssattel leicht vernuddelt

    - Kratzer (vorne ) am Kolben HinterradBrems-System ( spielt aber keine Rolle )

    - Kratzer ( Stirnseite ) am Kolben VorderradBrems-System ( spielt ebenfalls keine Rolle )

    die weiteren Teile sind halt alt oder fanden keine Verwendung für mein o.g. Vorhaben .


    Gruß LUDGER

    Als ich geboren wurde sagte der Teufel : " Na.. schöne Schei..sse "- :giggle: