Wasserpumpenwelle Tausch - welche Teile überleben den Ausbau nicht?

  • Da du aufgrund deiner ursprünglichen Bedenken ja wahrscheinlich rückrüstbar umbauen willst wünsche ich schon mal viel Erfolg. Ohne Kupplungsdeckel ab geht da nix. Und was ab muss um den ab zu kriegen weißt du ja. Und selbst wenn der ab ist bin ich mir nicht allzu sicher ob das dann ohne Probleme geht. Ich hab meine wie gesagt gewaltsam zerstört

  • Ja da bin ich mal gespannt.... Ich lese Verschiedenes, der eine kriegt die Leitung ohne Demontage des Deckels zerstörungsfrei entfernt, der andere nicht. Ich würde die Leitungen tatsächlich gerne intakt lassen und habe eigentlich keine Lust die Deckel abzunehmen. Nachdem die Wapus ja ganz unterschiedlich lange Lebensdauer haben bei vielen, werde ich es mal drauf ankommen lassen und notfalls unterwegs tauschen. Die Dakar mit der höchsten Laufleistung (42k) kriegt jetzt eh einen neuen Seitendeckel (Säureschaden des Vorbesitzers) da kommt auch gleich die Wapu + Ritzel neu und vielleicht auch gleich neue (OEM-)Kupplungsfedern.


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Die zwei Minuten habe ich gebraucht um in der Bucht die Teilepreise zu checken. ;) Für'n Zwanni nehme ich nicht den Seitendeckel ab und ersetze dann evt für 16 Euro die Dichtung ;) Das ist aber so ne schöne Lösung, das sollte dauerhaft sein.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.