F650GS verliert Benzin oberhalb der Benzinpumpe

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe die SuFu genutzt, aber das passende Thema irgendwie nicht gefunden, obwohl ich mir vorstellen kann das es das bestimmt schon gibt - aber die Frage brennt mir trotzdem unter den Nägeln ...


    ich habe im November eine kleine Ausfahrt machen wollen, Maschine gestartet, aufgesessen und los geht's ... bis zur 2. Kurve, da wollte mein Hinterrad dann nicht mehr in die gleiche Richtung wie das Vorderrad.

    Danach ging es dann fluchend zurück nach Hause und die Maschine wurde im Hof abgestellt und tuckerte dann etwas vor sich hin. Nach einer Minute befand sich eine beachtliche Pfütze Benzin direkt unter dem Motor, aber eindeutig zu viel als das es aus dem Überlaufschlauch hätte kommen können.

    Da ich aber a) etwas mitgenommen war und b) auch etwas sauer war, habe ich meine kleine F mit Missachtung gestraft (sie hat sich dann auch mit einer defekten Batterie revanchiert) und sie in der Garage stehen lassen.


    Nun ist die neue Batterie drin und sie springt sofort an, verliert aber direkt oberhalb der Benzinpumpe (bei OUT / Nr. 13537669776) Sprit. Dieser drückt aus dem Verbindungsschlauch unten raus. Die Klammer saß aber fest und der Schlauch weißt auch keinerlei Risse oder ähnliches auf, insofern ich das beurteilen kann.

    Ich dachte schon an den Druckregler in der Benzinpumpe, aber bevor ich das Geld in die Hand nehme wollte ich noch um Rat fragen, was noch in Betracht kommen könnte.

    Auch war die Idee den Schlauch noch einmal mit einer neuen Schlauchschelle zu befestigen, vielleicht war diese nicht mehr fest genug. Laufleistung sind zarte 35TSD KM


    Habt Ihr Erfahrungswerte damit was das sein könnte?


    Für Eure Antworten danke ich Euch :)


    Alex

  • Neue Schlauchschelle drauf, dabei gleich mal schauen, ob vielleicht der Schlauch nimmer der beste ist.


    Achtung, da ist Druck drauf, am besten einen Lappen o.ä. drüber legen wenn du den Schlauch abziehst, Sauerei gibt das so oder so.



    Womit wir auch beim Thema wären wieso es da suppt, obwohl die Schlauchschelle fest zu sein scheint: 3.5 Bar Druck.

  • Den Schlauch habe ich runter, scheint in Ordnung zu sein - ich sehe zumindest keine Risse oder ähnliches.

  • Zusammenfassend kann ich sagen - Benzinpumpe bleibt (Gott sei Dank) drin. Ich habe mir einen kleinen Benzinschlauch irgendwo abschneiden dürfen, zwei neue Schlauchschellen aus dem Baumarkt, etwas WD40 als Flutschhilfe und nun ist alles wieder Dicht und auch die ersten Kilometer sind gefahren ohne das etwas tropft :)