Suche Tipp für Motorradwerkstatt Lüneburger Heide bis Hamburg

  • Hallo in´s Forum!


    Ich bin Neu hier und seit kurzem glücklicher Besitzer einer F650 ST , EZ ´99. Ich bin mittlerweile knapp über 50 Lenze alt und seit ca 25 Jahren nicht mehr Mopped gefahren. Meine erste Maschine (nach der klassischen Zweitakterkarriere) war eine Yamaha SR 500, danach eine Yamaha XV 750. Ich bin dann aber nach einigen Jahren leidenschaftlicher Moppedfahrerei doch zum Autofahrer geworden...

    Nun mein Wiedereinstieg, ich habe mit der "Neuen" in den letzten 3 Tagen 1200km abgespult und freue mich wie bolle, macht mir wieder großen Spaß!

    Jetzt habe ich dieses tolle Forum entdeckt und falle gleich mal mit einer Frage in´s Haus:


    Kann mir jemand eine seriöse Werkstatt oder einen guten Schrauber in der Lüneburger Heide oder in Hamburg empfehlen? In Schneverdingen gab es einen sehr großen Händler, da habe ich gerade mal angerufen und erfahren, dass sie ihren Laden am kommenden Wochenende dichtmachen....:sad:


    Liebe Grüße, Himmelhund

  • Ich habe einige Male Kramer in Celle Scheuen bemüht (Lenkkopflager, Ölpumpen)


    Ein ausgesprochener BMW-Spezialist, eher Boxer aber wirklich gut. Hat Mengen von BMW Zertifikaten, kennt sich aber auch mit Vergasermotorrädern gut aus. War auch mal mit der GS 500E meiner Tochter dort.


    Ich mache allerdings das meiste selbst.

  • Wilkommen Himmelhund,


    in Lüneburg und/oder Winsen gibt es einen Schrauber der sich auf BMW Oldtimer spezialisiert hat, der LG hatte seine Werkstatt in direkter Umgebung des LG-Bahnhofs, ob der auch F 650 repariert kann ich nicht sagen. Werde mal versuchen genaueres in Erfahrung zu bringen.

    War bislang beim Freundlichen in Stapelfeld, bei dem was ich dort erlebt habe passt für mich das Preis- Leistungs-verhältnis nicht und werde dieses Jahr erstmals eine freie Werkstatt aufsuchen.

    Viele Grüße

    Torsten