Umfrage - Haltbarkeit Druckminderer/Benzinfilter an der Einzylinder F650GS/CS G650GS

  • Servus,

    viel wird ja spekuliert über den Druckminderer/Benzinfilter an der F650GS, der ja als Ersatzteil nicht ganz billig ist. Mal abgesehen von den manchmal doch eher aufwendigen Bastellösungen würde ich einfach gerne mal wissen, wer bei welcher Kilometerleistung den serienmäßigen Filter (BMW #13537669776) aufgrund beginnender Verstopfung oder sonstigem Verschleiß wechseln musste.


    Vielleicht jeweils die Liste komplett in den eigenen Beitrag kopieren und die eigenen Werte dazu eintragen in der folgenden Reihenfolge


    Nickname - F650GS/G650GS/F650CS - Filtertausch bei km-Stand 000.000 - Grund: Ausfall/Vorsorge ohne Ausfall


    Danke, Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Der Vollständigkeit halber:

    Bwm F650GS 2007, auf 100.000km noch nicht getauscht weil keine Probleme.

    Allerdings ist natürlich vor allem wichtig wie viel Dreck im Sprit war. Sehr wenig weil bisher nur innerhalb Europas getankt

  • weiß es nicht mehr genau, aber:


    DakarBGD - F650GS Dakar - Bj. 2005 - Gewechselt bei ~90.000km wegen Problemen mit der Spritzufuhr, nach dem Tausch war alles wieder in Butter.