Und noch ein Neuer - Frühlingsgrüße aus Mecklenburg!

  • Hallo Forum,


    ich heiße Bernd, bin 57 Jahre alt und ein Mecklenburger "Fischkopp". Vor zwei Jahren habe ich meine Triumph Tiger 800 verkauft, weil ich kaum noch Motorrad gefahren war. Seitdem will ich - ihr ahnt es - ständig Motorrad fahren. Meine Frau hat damals ihre F 700 GS ebenfalls verkauft und denkt, ich bin bekloppt :bangin: Ich kann ihr da nur bedingt widersprechen. Jetzt habe ich mich in das seltsamste aller Motorräder verguckt, in die F650CS. Nach IWL Troll 1, Honda Deauville, Honda CBF 1000, dem Wasserboxer R1200GS und der Triumph soll es nun also mal ganz was anders sein, die (der?) Scarver gefällt mir mit jedem Klick auf entsprechende Bilder im Internet immer besser und ich möchte mich hier gern darüber mit euch austauschen.


    Ich hoffe auf nette Unterhaltung und viele Tipps hier im Forum!


    Gummi unten, Lack oben!


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd, habe im Januar auch eine CS gekauft. Ein Fahrschulmotorrad mit 47000 km ,nach einer Probefahrt bei 8 Grad war ich begeistert von dem

    Bike. Nach allen lustigen Meinungen aller Freunden ( Frauenmotorad und usw.)und meiner Frau (ist viel zu klein ) fährt Harley, habe ich zugeschlagen .

    Muß dazu sagen ich habe nach 15 Jahren Harley fahren die Roadking mit 110000 Km verkauft.

    Ich finde das Motorad sehr handlich und leicht zufahren . Ich habe jetzt eine ganz andere Fahrweise und es ist ein ganz neues Fahrgefühl. Es macht Spaß!! Bin schon 1000 Km gefahren .Ich kann dir sagen ich habe den Kauf nicht bereut.

    Grüsse aus dem Allgäu

    Martin (Paul)

  • Hallo Martin,


    dein Bericht macht mir Hoffnung, dass die CS zu mir passt. Ich habe die Frage nach der Fahrergröße eben in einem anderen Beitrag schon gestellt, aber sie passt auch hierher: Darf ich fragen, wie groß Du bist? Ich bin 1,94 m hoch und auch meine Frau meint, die CS sei doch viel zu klein.


    Gruß

    Bernd

  • Jo Bernd ,ich bin 1,76 m groß und habe leichtes Übergewicht:rofl: .Bei 1,94 könnte die CS einwenig klein scheinen das mußt du ausprobieren.

    Es giebt auch hohe Sitzbänke ,mal testen. Im Zweipersonenbetrieb könnte es eng werden. Ich habe das Glück das meine Frau selber fährt.:victory:

    Gruß Martin

  • Martin, wie heißt es so schön: Nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik 8o Ich werde mich mal auf eine CS draufsetzen, wenn in unserer dünn besiedelten Gegend mal eine angeboten wird. Zweipersonenbetrieb fällt übrigens aus. Meine Frau ist auch Selbstfahrerin. Am Ende schnappt sie sich noch die CS und ich... na mal sehen :bag:


    Gruß

    Bernd

  • Moin Bernd,


    willkommen im Forum. Es geht nichts über probieren, meiner Meinung nach merkt man sofort ob „es“ :bikebrd:passt.

    Weiß du eigentlich das sich das ostfriesische Platt und das mecklenburgische sehr ähnlich sind?


    Gruß :wave:

    Heinz