Ein ganz anderes komisches Geräusch... Lastwechsel-Düsenantrieb

  • Nein, keiner hat was vom Lüfter gesagt.Ich hab das eher für mich geschrieben.Ich war ja schon selbst erstaunt das der Geräusch weg ist.

    Wenn es morgen wieder sirrt mach ich eine Aufnahme davon.

  • Hallo Kollegen,

    Ich habs jetzt gefunden.

    Es war das Nummernschild das so gesungen hat.

    Wie Eckhard gesagt hatte war es eine Reflektion von der Wand daneben so das es schwer zu orten war

    Bei Leerlaufdrehzahl 1400u/min( motor warm)war es da,bei 1800u/min (kalt) nicht.

    Ich hab jetzt Moosgummi unter das Nummernschild gelegt.

    Alles ok jetzt.


    Das Moped gefällt mir immer besser.

    Irgendwie hässlich aber fährt gut,fast wie eine Supermoto.

    Das Fahrwerk könnte etwas straffer sein und den Leerlauf zu finden ist manchmal Glücksache.

    Die darf bleiben und die Q muss gehen.

    Danke an alle

    Udo