Werkzeugbox nachrüsten

  • Super,

    die passen perfekt. Knapp hundert Euronen neu, gebraucht leider noch nicht gesehen.

    Habe auch schon an Stelle der Box an einen Zusatztank gedacht. Doch mal sehen wie sich das alles entwickelt.

    Dann kommt auch so eine Blechbox, schaut gut aus und absolut sinnig :thumbsup2:

  • gebraucht leider noch nicht gesehen

    Ja so ging es mir auch.

    Bis einestages hatte ich bei einem onlinehändler 20% erhalten und zack hatte ich den träger schon zuhause 🤪🤪🙈🙈


    Die dose hatte ich in der bucht für 10€ inklusive versand gekauft und für 3€ diese halter und ein wenig aus meiner schrottkiste für die halterung.

  • Servus! Hast du oben 2 Schellen benutzt oder sieht das nur so aus? Ich habe auch die Givi Halter und plane die Tage was zu basteln.

    Nur wird es bei mir nichts von Auer sonder aus dem Hause Dräger :D Ist von der Grundform relativ gleich, nur aus Plaste. Da ist mein Kopf aber auch beruhigt was Rost o.ä. angeht.

    Muss mir nur noch gedanken machen, wie ich die ganze Geschichte gegen ungebetenes öffnen sichern kann.

    Ich schicke dann die Tage mal ein paar Bilder hier rein :victory:

  • Ich ziehe für meine Werkzeugkiste die Baumarktlösung vorm Motorschutz vor, wegen Gewicht/Schwerpunkt, denn da ist bei mir Einiges drin😩 Aber die Lösung gegenüber vom Auspuff gefällt mir sehr gut - vielleicht bau ich mir auch so eine an: für leichte Sachen wie Regenkombi etc. Dann könnte das hässliche Topcase daheim bleiben 😉

  • Hallo Oesie, ich habs gebaut aus grauem 100 er PVC Rohr (am Schluss alles schwarz gespritzt) - bei uns gibt's Deckel bzw. Schraubmuffen zum Einkleben, samt Gummidichtung , so öffnet sich auch kein Deckel beim Fahren. Falls es die Deckel so in Deutschland nicht gibt kann ich sie Dir besorgen. .. Was fährst Du? Ich hab ne 94er Funduro mit Kofferträgern. Da könnte ich zuvor nachmessen, ob es auch zwischen Halterung und Koffer passen würde 😏

    Frank

  • Ich ziehe für meine Werkzeugkiste die Baumarktlösung vorm Motorschutz vor, wegen Gewicht/Schwerpunkt, denn da ist bei mir Einiges drin😩 Aber die Lösung gegenüber vom Auspuff gefällt mir sehr gut - vielleicht bau ich mir auch so eine an: für leichte Sachen wie Regenkombi etc. Dann könnte das hässliche Topcase daheim bleiben 😉

    Jaja, ich weiß, immer diese Bedenkenträger, aber...


    ... die Kombination aus

    - "schwer"

    - "Motorschutz" (also die Verschraubung an den Laschen des Rahmenunterzugs?)

    - "Hebelwirkung" (Abstand zwischen Befestigungspunkt und Massenschwerpunkt)


    ... würde mich vor allem auf unbefestigten Straßen etwas unruhig machen.


    Unter den Vorzeichen finde ich die Lösung rechts hinter dem Kofferträger günstiger, unbenommen vom ungünstigen Schwerpunkt an dieser Stelle.


    Grüße


    Thomas

  • Danke für die Blumen. Farbe wird so auch bleiben, da Ich Plastik nur sehr sehr ungern lackiere.

    Wegen dem Abschließen bin Ich mir noch unsicher ob ich etwas basteln sollte, was das öffnen der Lasche verhindert oder direkt simpel mit zwei Ösen und einem Schloss. Denke wird aber eher ersteres. Soll ja auch nicht Bombensicher sein sondern eher Gelegenheitsdiebe abhalten, wenn man mal schnell in der Tanke ist o.ä.

  • Hallo Falko,


    das war mehr zwischen den Zeilen gemeint, mit der Aussage alles in Ordnung.

    Man sieht das doch oft bei den Weltenbummlern oder diversen Zubehör Shops und diese Kanister scheinen ja legitim zu sein.

    Jedoch habe ich schon gelesen das einige nicht genug extra Sprit dabei haben können aber andere nur eine Notreserve benötigen und zurecht kommen.

    Viele haben den Preis muckiert, für so einen Kunstoff Kanister der wahrscheinlich noch aus China kommt.

    Die Preisdifferenz zwischen 3 L und 5 L betrachtet, ist marginal und ein Argument mehr.

    Das man mit so einer Umwelt_bombe bewusster fährt, versteht sich von selbst.

    Denk dran, manche Länder sehen das nicht gern.

    Wenn man dein Account Foto so sieht, bekommt man Fernweh ;)

  • Gibts bei Touratech als 2L anclippbar an die Zegaboxen


    https://zegapro.touratech.de


    schau mal rein ins zega zubehör


    Was glaubtst,was ich in Niedereschach schon geholt hab als unsere F noch gelistet war,

    musst halt die Foren abklappern für Teile oder Toby fragen ob der beim plündern des Touratech Rally fundus versehentlich auch andere gute dinge mitgehn hat lassen;)