Neue F750GS und neue F850GS

  • Also soo schlimm finde ich die nicht. Man wird sich dran gewöhnen und sie irgendwann schön finden (falls eine Reiseenduro überhaupt wirklich schön sein kann, sind ja irgendwie immer Form-folgt-Funktion-Motorräder). Ich weiß noch, wie ich die Ur-F beim Erscheinen häßlich fand. Als schon lange die Einspritzer auf dem Markt waren, hatte ein Kollege eine UHR-F, die war mir vorher noch nie ins Auge gestochen (wohl, da ich "Vergaser-F" mit "häßlich" gleichsetzte). Die UHR-F ist ja etwas weniger individuell, etwas weichgespülter gestaltet. Das gefiel mir irgendwie ganz gut, nach meiner Scarver kam ich so zu meiner Vergaser-f, oder sie zu mir. Und inzwischen gefällt mir die Ur-F mit ihrem ausgeprägteren Charaktergesicht sehr gut. Wenn ich unbegrenzt Platz hätte, würde ich mir eine (wohl in weiß) hinstellen.

    Kurz: Ich habe gute Hoffnung, daß uns auch die aktuellen Motorräder irgendwann gefallen werden, wenn sie es jetzt noch nicht tun. Und wenn es auch 20 Jahre dauert! Allerdings habe ich als ehemaliger Scarver-Fahrer (auch die fand ich nur am Anfang häßlich, habe mich aber auf einer Probefahrt von den praktischen Vorzügen überzeugen lassen, z.B. 3,5 Liter Verbrauch auf 100km) wohl in Design- Debatten nicht so viel zu melden :eekout:


    Gruß Joachim

  • Ja, der Mensch ist wohl ein Gewohnheitstier.


    Und wie schon gesagt werden sich die Dinger wohl wieder wie geschnitten Brot verkaufen und die Verkaufsstatistik anführen.

    Bin gespannt, wann ich die erste einmal live sehen werde. Wird nicht lange dauern denke ich.

  • Ich finde die Lampen mit der Maske bisschen gewöhnungsbedüftig. Mir ist da bisschen zu viel Style der Streetfighter drin, den ich auch bei anderen Motorrädern nicht so gern mag. Ich mag wenn ein Motorrad lieb guckt und nicht so giftig ;) Aber ansonsten find ich die gar nicht mal so übel. Über die Auspuff-Führung kann man allerdings noch kräftig streiten.

    Aber wer erklärt nun den Verantwortlichen bei BMW das zu den BMW Motorsportfarben keine rot abgesetzte Sitzbank passt? Ansich find ich das Design in Weiß gut aber die Sitzbank? ne ne ne... oder passt schon der Spruch, "Ich bin zu alt für diesen Schei$$" ;)

  • Man gewöhnt sich an alles

    Hässlich sind sie ja nicht. Nur leider vernachlässigt Bmw kleine kompakte Motorräder wie seinerzeit die F650GS.

    Vernachlässigen... Und was bitte ist das chang ming china gehoppse genannt

    G310 GS....weder Großboxer noch Italoverschnitt aber immerhin kleiner Eintopf mit weniger ccm als moi Urkälble