Welche Sitzbank habe ich ???

  • Hallo 650er,


    ich hab mal `ne superblöde Frage. :blink:


    Woran erkenne ich, welche Sitzbank ich drauf habe?


    Habe meine 2001er F650GS gebraucht gekauft und

    bin mir nicht sicher, ob einer der Vorbesitzer eine höhere,

    bzw. die Sitzbank der Dakar draufgesetzt hat.

    Gibt es da irgendwie Teilenummern?

    Komme mit der "Suche" und gegoggele nicht weiter.


    Danke

    und VG
    Der Klemo

  • Hat sich erledigt ...

    auf eBay-Kleinanzeigen hab ich per Zufall die Teilenummer für die hohe Bank gefunden!


    52 53 2345735


    Trotzdem DANKE


    Gruß

    Der Klemo

  • Die Bänke haben beide die gleiche Teilenummer. Die Teilenummer bezeichnet nämlich nur die Grundplatte und die ist bei beiden gleich.


    Unter diesem Link findest du ein paar Vergleichsbilder von mir. Mit den Bildern solltest du rausfinden können, ob du die Niedrige oder die Hohe hast.


  • Hallo bmw,


    habe diesen Beitrag aus 2006 im Forum gefunden.

    Ich hab die mit der 959 am Ende und weiß jetzt gar nicht mehr was ich hab. :confused:

    Nach deinen Fotos ist es aber eher die niedrige. Danke für die Info!!! :wave:


    Gruß

    der Klemo

  • Die Bestellnummern, die der da geschrieben hat sind sogar wirklich die richtigen für die Bänke. Siehe realoem.com

    Also mit den Nummern könntest du bei BMW die jeweilige Bank bestellen.

    Aber diese Nummer steht nirgendwo auf der Bank drauf. Dort steht nur die mit 959 am Ende und das ist die Grundplatte, die wie gesagt bei beiden identisch ist.