Seitenverkleidung schmilzt

  • f650-seite.jpg

    Hallo Gemeinde,

    meine 1995 er (169) hat einen defekt den ich mir nicht erklären kann. Bei Fahren fühlte es sich so an als würde sie nicht genug Benzin bekommen (als wenn ein Benzin-Filter verdreckt ist) .. kam dann aber wieder für ein paar hundert Meter .. dann wieder die gleichen Symptome.. ich habe sie dann noch gut einen KM nach hause gequält dort ging sie dann aus .. und dort habe ich gesehen das die Verkleidung über den Auspuff schmilzt.
    Ich habe nun erstmal nicht weiter unternommen, keinen Startversuch und wollte erstmal hier fragen ob jemand eine Idee hat. Zur iIfo, ich habe vor ca. 500 km einen defekten Krümmer ausgetauscht.
    Kann mir jemand sagen was das sein kann?

    Danke im voraus sagt,
    Cleese

  • limaregler getoastet......steuert auch zündung...wenn zu spät vernrennt der fusel im endtopf und bekommst dein problem......

    hatte ich letzt jahr ähnlich mit selbem resultat....neuer limaregler und käse war gegessen.....war die grüne F650 die ich zugekauft hab letzt jahr vom Wingo

  • Mal so für Handwerklich begabte jedoch nicht der Fachsprache mächtigen? Limaregler = Lichtmaschinenregler =laderegler?

    Danke schön mal für die Mithilfe. :)

  • Mal so für Handwerklich begabte jedoch nicht der Fachsprache mächtigen? Limaregler = Lichtmaschinenregler =laderegler?

    Danke schön mal für die Mithilfe. :)

    ganz unbedarft

    klappe die Sitzbank hoch

    drunter ist nicht nur bordwerkzeug sondern auch ein komisches geripptes gebilde,der limaregler=ladestromregler

    nicht wie im auto intern in der lichtmaschine sonder extern seperat unterm sitz

    befestigt ist jener mit 2 schrauben....wichtiges indiz daran ist der stecker...sollte klar sein und nicht schon braungebrannt

    tech details kriegste gerne von Ekkehart ,Köfferli und Ludger...

    den gurus

    auch zum thema beschaffung von verschleiß und ersatzteilen gehn meinungen auseinander

    was bleibt sind unisono die problemscher

  • zunächst mal Danke für deine Hilfe
    ich war gerade einige tage offline - nennt sich auch Urlaub so das ich erst jetzt dazu komme zu antworten.
    Ich werde jetzt mal sehen das ich so ein tel bestelle und hoffe das es die urasache war. Angesehen habe ich es mir, sieht halt "alt" aus aber verschmort oder so nicht.
    Ich sage bescheid wenn ich es bekommen und eingebaut habe!
    Vielen herzlichen dank bis hier her!
    Hhermann

  • Lieber @rpr61,
    Danke schön! Ich gestehe, ich habe mir das alles auch nach deiner Erklärung nicht recht vorstellen können. Habe aber einfach einen neuen Lima Regler bestellt und alles schein gut zu sein. RESPEKT, ich wäre da im leben nicht drauf gekommen. Somit Danke Internet - Danke Forum und vor allem Dir! **verneig**

    Ach so, sollte man dem Lima Regler wirklich wo andere Montieren, wie ich es mittlerweile in dem ein oder andrem Post gelesen habe?

    Allen eine schöne Arbeitswoche,
    Hermann

  • Ich hab den Regler nach der Anleitung aus F-Wissen von uLuxx umgebaut. Passt perfekt und wird sehr gut gekühlt. Dauer des Umbau mit anfertigen der neuen Halteplatte und kürzen des Ansauggeräuschdämpfers (Schnorchel) ca. 1 Stunde

  • Bassd scho......war halt einfache simpler erklärungsversuch für Handwerklich unbedarfte .....und siehe da,es funzt:bangin:

  • Super Diagnose rpr61 :thumbsup2: Interessanter Fakt : Den Ladestrom regelt oder bregrenzt der Regler nicht, der liefert was die Lima (Lichtmaschine) bietet und die Batterie und der Rest des Motorrades bei der abgegebenen Spannung schluckt. Bis ca. 30 Ampere! Der funktionierende Regler regelt nur die Spannung (dem kaputten Regler ist die Spannung egal.). Der Regler kann auch nicht wissen wieviel Strom in die Batterie und wieviel Strom zum Rest des Motorrades gehen soll.

    Ein gutes Batterieladegerät hingegen regelt beides. Ladestrom und Ladespannung.


    @Cleese Den Abstandshalter https://www.leebmann24.de/bmw-…61&og=03&hg=46&bt=46_0261 No. 07 ist noch vorhanden?

    Wohin mi den Teilen?

  • Super Diagnose rpr61 :thumbsup2: Interessanter Fakt : Den Ladestrom regelt oder bregrenzt der Regler nicht, der liefert was die Lima (Lichtmaschine) bietet und die Batterie und der Rest des Motorrades bei der abgegebenen Spannung schluckt. Bis ca. 30 Ampere! Der funktionierende Regler regelt nur die Spannung (dem kaputten Regler ist die Spannung egal.). Der Regler kann auch nicht wissen wieviel Strom in die Batterie und wieviel Strom zum Rest des Motorrades gehen soll.

    Ein gutes Batterieladegerät hingegen regelt beides. Ladestrom und Ladespannung.


    @Cleese Den Abstandshalter https://www.leebmann24.de/bmw-…61&og=03&hg=46&bt=46_0261 No. 07 ist noch vorhanden?

    Wohin mi den Teilen?

    schnelle reaktion Köfferli

    kein oder ungenügend strom funzt zündung nicht

    habs vereinfacht erklärt und aufs KöfferliRebell verwiesen am 21.MAI

    klasse Schweizer präzision