Nachdem ich davon ausgegangen war dass das Möp nur im katen Zustand muckt und in Folge dessen zu mager läuft, ist es aber eher so, das im richtig heissen Zustand im Teillastbereich richtig rum zickt und auch an der Ampel abstirbt.
Der übliche Verdächtige ist ja wohl der Regler. diesen habe ich gestern noch durchgemessen und bis auf Spannungsabfall bei höheren Umdrehungen, kann ich nichts absonderliche feststellen.
Wie auch immer, der Regler fliegt an die Seite. Auf der einen Seite um ihn noch länger zu behalten falls er intakt ist, auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, das der Regler durch Thermische Belastung einfach nicht mehr richtig gearbeitet hat. Schaun wir mal ob ich erfolg habe. Wenn nicht ist es als Profilaxe so oder so nicht das schlechteste.
Beim Regelausbau fiel mir dann auch gleich Grünspan in den Steckern in die Finger... Ja die ollen Steckverbindungen scheinen auch ein echter Schwachpunkt älterer Mopeds zu sein. Stecker werden gereinigt und mit der guten alten säurefreien Vaseline angesetzt.
Nun geht es raus und Blechle bearbeiten damit ich heute noch ne Runde drehen kann.