Reifen 18 oder 19 Zoll??

  • Hallo Leuts..

    Jetzt hab ich mal eben geschluckt....Für meine ST EZ 1998 gibt es ja keine gescheite Mischbereifung ala Heidenau K60 etc.etc.....weil ich vorne eine 18Zoll Felge drinnen hab....Ich bin mir aber ziemlich sicher , das ich auf meiner 1996(keine ST) sogar Stollen hätte draufziehen können damals....19 Zöller sind massig im Angebot..aber 18 Zoll...nada!....Hat die 169 Hinten 19 Zoll gehabt und die ST dann nen 18 Zöller?? oder bin ich da verkommen??...


    Danke schonmal wenn wer was weiss :)

    Einmal editiert, zuletzt von Elingo ()

  • Du verwechselst da etwas:

    Hinten haben alle 169-er 17-Zöller.

    Vorne hat die ST 18 Zoll, die anderen 169-er 19 Zoll...

    Gruß

    Udo

  • Sorry..hast recht VORNE natürlich......Ok...dann nächste Frage...Hat schonmal wer versucht, eine 19 Zoll Felge eintragen zu lassen?? bestimmt, oder?...Auf dem MArkt gibt es nicht 1 Reifen mit Mischbereifung...und da ich Auch mal abseits unterwegs bin kann ich mit dem Strassenprofil nichts anfangen.(aber deswegen heisst meine ja wohl auch ST STRADA).

    Ich hätte nie gedacht, das die da das Zollmaß ändern und bin nun echt angeschmiert....

    Wenns schonmal jemand gemacht hat und das keine Probleme gibt(vielleicht hat jemand ne Kopie vom Schein oder dem alten Brief)....wäre das ja schonmal ein Anfang..

    Danke für Eure Hilfe.....aber so werd ich net glücklich mit der Guten :(

    Einmal editiert, zuletzt von Elingo ()

  • guck mal hier: CST - CM 617


    Das ist der einzige Enduro-Vorderradreifen, den ich auf die Schnelle für 18 Zoll gefunden habe. Ich kenne die Marke aber überhaupt nicht - kommt aus China: Cheng Shin Tyre

    Der dazu passende Hinterradreifen hat die gleiche Typbezeichnung

    Gruß:wave:

    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1 ()

  • Danke für den Tip....aber der geht nur bis max 150km/h...ich brauche mindestens R bis 170kmh..

    Aber ich arbeite weiter an der Felgengeschichte, denn ich werde wohl keine andere Wahl haben...

    Vielleicht meldet sich wer, der schonmal ne 19er Felge vorn reingemacht hat(bei ner ST) eventuell mit Foto vom Schein.......oder einfach Foto vom normalen schein mit 19er Felge.....so erspar ich mir eine Anfrage bei BMW....

    Danke Euch erstmal :)

  • Hier gibts einige Freigaben:


    Unbedenklichkeitsbescheinigung: Reifenumrüstungen für F650 Typ 169


    Ansonsten gilt einfach die diversen Hersteller anzuschreiben. Rückmeldung erfolgt in der Regel zeitnah. Auch deren Homepage ist nicht immer aktuell was Freigaben betrifft.



    Wobei laut dieser Homepage es keine Enduroreifen für die ST gibt, warum auch,.......... ist ja für die Straße gemacht:


    https://www.motorradreifendire…96+-+1999%29%3Atype%3A169

    Nette Grüße vom Michel aus der Pfalz. :wave:
    Head of F650 Forum :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel () aus folgendem Grund: Link angepasst