Anfrage an die TYP 169 Gemeinde

  • Hallo liebe Leut :)

    Also...ich habe die 650er Strada...leider mit einer 18 Zoll Felge vorn anstatt 19 Zoll, wie es die normale F650 hat.

    Für diese 18 Zöller gibt es aber keine gescheite Mischbereifung, um sie auch mal auf Abwegen(Albanien, Greece) zu bewegen.>:(

    Heut hab ich mit meinem BMW Händler gesprochen.

    Da ich kein ABS habe trägt mir ein verständnisvoller Tüv-Ingenieur sicher vorn auch die 19 Zoll Felge ein......aaaber

    es würde die Sache deutlich erleichtern, wenn er in Kopie den alten Brief oder Schein sehen könnte, wo diese 19 Zoll vorn auch eingetragen sind....also alle F650(Typ 169)...ausser die Strada eben.

    Es gibt doch hier im Forum bestimmt wen, der mir in seinen alten Brief oder Schein(namen kann man ja abdecken) abfotografiert und per Whatsapp zusendet...oder per Mail...egal wie.

    Es muss ja auch nicht umsonst sein....

    Man kann mir gerne auch eine PN schicken, wenn man will.:victory:


    Ihr würdet mir aber auf jeden Fall einen Riesendienst erweisen....denn ohne gescheite Bereifung kann ich mit der eben gekauften Strada absolut gar nichts anfangen.


    Warum ich mich nicht vorher um die Dimensionen gekümmert habe fragt der eine oder andere?????

    Ich hatte die 650er schonmal vor ein paar Jahren und habe damit halb Europa durchquert...aber es war eine 96er also KEINE Strada.

    ...und seit gestern weiss ich auch erst, das St für STRADA steh und deswegen der 18 Zöller vorn verbaut wurde....

    Ich dachte bisher, das St nur das Nachfolgemodell sei, weil ja auch die Lampenmaske und die Blinker etwas Facelift bekommen haben..

    Mir wär nicht im Traum der Gedanke gekommen, das man eine Reiseenduro auf den MArkt bringt mit einem Zollmaß, wo es gar keine Enduroreifen für gibt:wacko:

    Nun wisst Ihr es und kennt somit mein Dilemma.....Ohne Briefkopie von 19 Zoll vorn keine Eintragung für meine Maschine....

    Ohne Eintragung keine große Tour....


    Danke für Euer Verständnis und Eure Hilfe :biggrin:

  • angekommen?

    Alles perfekt...Morgen sprech ich mit dem TÜVVer....Wartung ist erstmal gemacht..Öl mit Filter , Lufi und Kerzen neu...Gabelöl neu, Bremsflüssigkeiten getauscht...Tomasellilenker ist schon drauf mit Polisport Protektoren....Die 19 Zoll Felge hab ich auch schon für nen schmalen Taler aus nem Schlachtfahrzeug....nun schau ich mal nach Reifen...Tausend dank erstmal für die entsprechenden Papiere :)