Lenker Tausch F650GS -> G650GS

  • Hallo zusammen,


    leider wurde meine G650GS am Wochenende umgeschubst und dabei u.a. der Lenker direkt an der Klemmung verbogen.

    Ich möchte nun den Lenker ersetzen und stehe vor der Fragestellung ob ich alternativ den Lenker der "F" verbauen kann.

    Dieser hat im Gegensatz zum Lenker der "G" noch die Querstrebe und dürfte wohl stabiler sein.

    Meine ex "F" ist damals mehrfach umgekippt ohne dass der Lenker was abbekam :O


    Frage an euch: hat jemand so einen Tausch schon vorgenommen?

    Dass ich den Lenker der "F" mit Heizgriffvorbreitung verwenden muss ist mir klar, ansonsten (und abgesehen von der Farbe) sollten die Teile

    doch austauschbar sein, oder liege ich da falsch?

    Was meint ihr?


    Danke und Grüße

    Roland

  • Hallo Roland,

    Zufällig habe ich beide Lenker hier.

    Wenn du auf die Heizgriffe verzichtest, geht es natürlich.

    Folgendes gibt's noch zu bedenken:

    Der Ori-Lenker ist ein bisschen höher als der von G.

    Der Lenker von G ist ein Bisschen leichter als der vo F, aber der auch, ist aus Stahl.

    Ein Alu TRW-Lenker ist nicht viel teurer als gebrauchter G-Lenker, aber viel leichter.

  • Die Heizgriffe sind ja genau der für mich relevante Punkt, als Ganzjahresfahrer möchte ich nicht darauf verzichten. Sonst würd ich gleich nen Lenker vom Zubehör Markt verbauen.


    Hat vielleich schon jemand ne Querstrebe aus dem Zubehör montiert und kann ein Produkt

    empfehlen?