Ur F 95 Länge Bremsleitung hinten?

  • Dann musste selbst messen,wennste keinen fertigen Maß und Passgenauen Satz von Schwäbischten Edeltüftlern magst......für Appel unn Ei


    Zumal,bei selbst gestrickten anbauten ohne ABE wirds lustig,so dich die Blauen erwischen....fahren ohne ABE....der TÜV mauert auch weil ohne ABE nicht STVZO KONFORM eintragbar und nur der TÜV darf veränderungen eintragen,kein GTÜ,KÜS oder sonstwer


    Viel Spaß mit den Norddeutschen Kollegen der Rennleitung..vor allem wenn dann heim laufen darfst bzw per Abschlepper weil ohne ABE stillegung im sofortvollzug


  • Stahlflex-Bremsleitung Hinten für BMW F 650 ccm (169)

    Fischer-Hydraulik GmbH

    Stahlflex-Bremsleitung Hinten für BMW F 650 ccm (169)



    45,22 € *

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage


    Farbe der Ummantelung:

    ohne Ummantelung schwarz +5,00 Euro weiß +5,00 Euro blau +5,00 Euro rot +5,00 Euro orange +5,00 Euro gelb +5,00 Euro grün +5,00 Euro transparent +5,00 Euro Carbon Optik +5,00 Euro Oldtimer Optik +5,00 Euro

    Farbe Fitting:

    schwarz titan blau rot grün gold Edelstahl +5,00 Euro silber Chrome

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100

    In den Warenkorb
    Vergleichen Merken Bewerten
    Artikel-Nr.: BM154-H.7

    Beschreibung Bewertungen 0
    Produktinformationen "Stahlflex-Bremsleitung Hinten für BMW F 650 ccm (169)"

    Passend für folgende Fahrzeug Modelle:

    Hersteller Modell Typ Hubraum ccm Baujahr
    BMW F 169 650 ccm 93 - 00

    Sollte ihr Modell hier nicht aufgelistet sein, so rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Mail!

    Hochwertige Stahlflexleitung von Fischer-Hydraulik.

    Unsere Stahlflexprodukte erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche und werden vor dem Versand von unserem Team auf Funktion überprüft. Selbstverständlich ist die Fischer-Hydraulik GmbH ein vom TÜV zertifiziertes Unternehmen, d.h. wir liefern Ihre Bremsleitung als vorkonfektionierten Komplettsatz grundsätzlich mit Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) aus. Vertrauen Sie also auf unsere jahrzehntelange Erfahrung bei der Herstellung von Stahlflex Kits und Sonderanfertigungen für Ihr Fahrzeug.

    Was sind die Vorteile einer Fischer-Stahlflex Bremsleitung?

    Unsere Stahlflex-Bremsleitungen gewähren dem Auto-und Motorradfahrer ein erhöhtes Maß an Sicherheit beim Bremsvorgang, da sich Stahlflexleitungen - im Gegensatz zu herkömmlichen Bremsleitungen - auch bei größerer Hitze nicht ausdehnen und somit schneller und auch direkter ansprechen. Besonders in Extremsituationen bieten Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen den entscheidenden Vorteil beim Bremsvorgang. Zudem sind unsere Bremsleitungen praktisch unverwüstlich. Wurden einmal Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen eingesetzt, so ist ein erneuter Austausch eigentlich nicht mehr notwendig. Wir sind überzeugt von unserem Produkt und deshalb bekommen Sie auch 5 Jahre Garantie auf alle Fischer-Stahlflex-Bremsleitungen.

    Eigenschaften

    • Fertigung nach DIN ISO 9001
    • Erfüllt US Norm FMVSS 106 und DOT
    • nahezu unbegrenzte Haltbarkeit
    • 5 Jahre Garantie
    • Zugfestigkeit über250 kp
    • V2A Verpressung
    • Berstdruck > 1000 bar
    • minimaler Biegeradius 25 mm
    • Betriebstemperatur -70°C - 260°C
    • Resistent gegen alle Witterungseinflüsse
    • Anschlüsse zur spannungsfreien Verlegung verdrehbar
    • hochfeste Aluminium, Messing oder Edelstahlanschlüsse
    • Sonderanfertigungen für alle Fahrzeuge möglich
    • mit ABE
    • mit Teilegutachten



  • Hallo!

    Ich habe vor kurzem für die Transalp einen Satz Bremsleitungen fertigen lassen mit dem Wunsch, am bremsflüssigkeitsbehälterseitigen Anschluss einen anderen Winkel zu haben, da ein anderer Lenker verbaut ist. Aussage war, daß dann die Leitung nur mit Mustergutachten, aber nicht mit ABE ausgeliefert werden kann. Somit sollte die Firma, die Bremsleitungen mit ABE anbietet die korrekten originalen Anschlüsse und Leitungslängen gelistet haben. Da normalerweise eben die Vorgehensweise so ist, daß man die Dinger einfach fertig kauft und die alte gleich wegwirft, wird wohl niemand noch eine alte Leitung rumliegen haben und auch von nicht von einem früheren Eigenbauprojekt noch Daten haben.

    Viel Erfolg!

    Gruß Joachim

  • nur der TÜV darf veränderungen eintragen,kein GTÜ,KÜS oder sonstwer

    Das ist so nicht ganz korrekt....Wenn kein GUTACHTEN vorhanden ist, darf nur der TÜV Änderungen als STVZO-Konform bestätigen.


    Aber wie auch immer, um 10€ zu sparen würde ich nicht mit erloschener Betriebserlaubnis fahren ;)

  • Alles klar Jungs. Danke für den Input.

    Ich war nur von meinem Vater ein wenig gebranntmarkt, der bei Matthies für seine uralt Kawa Bremsleitungen holte und die vorne und hinten nicht passten.

    Ich werde es einfach ausprobieren und schauen was die mir auf den Tisch legen :cool:

  • Du weißt, dass von diesem Händler schlechte Ware kommt, hast eine andere günstige Quelle, die Topqualität liefert, genannt bekommen und möchtest dennoch dort kaufen?
    Obendrein ist nicht klar, ob du nach Verbau dieser Leitungen noch mit Betriebserlaubnis unterwegs bist....

    Bleibt nur "Viel Glück" zu wünschen!

  • Ihr kennt die Firma Matthies nicht? Ja dann hört doch bitte auf so abwertend über die Firma zu urteilen oder verschafft euch nach Klick auf Matthies.de einen kurzen Überblick über diese durchaus als sehr kompetent und seriös bekannte Firma.

    Und vor allem solltet ihr andere User die bei so einer Firma kaufen wollen, sich aber naturgemäss etwas unsicher sind, weil sie vielleicht nicht ganz so erfahren sind, nicht so hart abkanzeln.

    Matthies...

    ist kompetent
    liefert mit ABE

    gehört nicht zu den Billigheimern
    nicht zu den Edelschmieden

    und das wichtigste für den Dude aus Hamburg
    für ihn direkt erreichbar nebst dem Erhalt eines guten Rabatt

    Wo also ist euer Problem? Weil er nicht die von euch favorisierten Händler in Anspruch nehmen möchte? Seid ihr in eurer Eitelkeit derart gekränkt weil jemand einen Kaufentschluss bereits gefasst hat und nur dazu einen speziellen Rat haben möchte aber nicht bereit ist grundsätzlich auf andere Anbieter umzuschwenken?

    Das kann es doch irgendwie nicht sein, oder? Denkt mal bitte drüber nach

    Sorry, musste einfach mal raus. Trotzdem ist dieses Forum eines der Besten Motorradforen die ich kenne. Fachlich sowie auch menschlich im Umgang miteinander. Muss auch mal gesagt werden.

    Ich geh jetzt Moped Fahren :wave:

  • Wieder eins dieser bewunderungswürdigen Probleme.


    Ich habe bisher 6 Stahlflexleitungen ausgewechselt (2x Ur-F, 2x ST, 2x GS500E) Jedesmal ohne Klimmzüge und dissertationsmäßgigen Aufwand. Bestellt, passend geliefert bekommen inkl. ABE. Bei der nächsten HU die ABE gezeigt und fertig.

    Ich weiß nicht einmal mehr, wo ich die Leitungen jeweils bestellt habe.


    Das Aufwändigste war neben dem Entlüften die Auswahl der Farbe.

  • Naja Hauke...das las sich jetzt aber auch alles so, als wenn diese Firma irgendwie komisch arbeitet und dann auch noch ohne ABE verkauft.

    Und der Dude trotzdem daran festhalten wollte.

    Hat sich dann ja Dank deiner Aufklärung hier anders herauskristallisiert.

    Aber vertrauenerweckend war die Aussage von Dude, das diese Firma sich manchmal etwas dumm anstellt, halt nicht wirklich :D

  • Naja, Matthies ist keine kleine Klitsche sondern ein Handel für Autoteile und Spezialwerkzeuge rund um alles was fährt. Die Firma hat in Norddeutschland so einige Standorte und da ist es dann auch nur normal das man nicht immer nur auf die hellsten Kerzen der Torte trifft.


    Dumm stellt sich auch manch eine BMW Vertretung an wenn man was für die F haben will :rofl: