Ich habe gerade im Netz folgende Bilder gefunden. Was ist das für ein Ansaugstutzen und was für ein Vergaser? Und bekommt man wirklich in den alten F650-Motor eine Kupplung installiert mit 8 Scheiben?
Was für ein Ölfilterdeckel ist das?
Ich habe gerade im Netz folgende Bilder gefunden. Was ist das für ein Ansaugstutzen und was für ein Vergaser? Und bekommt man wirklich in den alten F650-Motor eine Kupplung installiert mit 8 Scheiben?
Was für ein Ölfilterdeckel ist das?
Hallo
sieht mir schwer nach einem Motor des QUAD DS650 aus
das hat nur einen Vergaser und einen Ansaugstutzen aus Metall als Adapter auf beide Einlässe.
Hier sieht man auch an dem Öldeckel mit mehr Volumen
Schwarz als Farbe könnte vom Vorbesitzer gemacht worden sein - normal ist die Standardfarbe des Rotax.
Habe gerade im Service Handbuch des Quads nachgesehen , die Kupplung hat tatsächlich 8 Scheiben
Mac
Dann bräuchte ich wohl den Kupplungsdeckel dieses Quad-Motors um eine 8-Scheiben Kupplung verbauen zu können. Denn ich habe hier bei mir noch eine nagelneue 8-Scheiben Kupplung liegen und würde diese gerne in meine F650 einbauen.
hmm das müsste man. mit messen herausfinden
die Federn beim Quad haben
ebenfalls wie bei der Ur-F 43mm
ob der Kupplungsdeckel wirklich anders ist
Der Kupplungsarm und Seilzug hat die
gleichen Werte für die Grundeinstellung
68-75 mm.
Ich schaue mal im Handbuch nach den Teile Nr. von Kupplungskorb , Nabe und Deckel und den Unterschieden.
Das Quad ist von ca. BJ 2000 ,
in der Bucht sollten also hoffentlich auch Deckel angeboten werden.
Mac
Form + Bohrungen würde ich sagen sind gleich.
Beim DS650 steht eine Nummer im Deckel ( beides Rotax / Austria )
bei dem F650 Deckel nicht zu erkennen.
Ob der DS650 Deckel nun wirklich "tiefer" ist ?
Teile Nr. Bombardier : 420610120 ( Link)
Teile Nr. BMW : 11142343035
Die Druckplatten ( Bild 1 ) Screenshot DSS650 ( 259 122 )
meine Ur-F650 ( Ersatz Bild 2 ) haben zumindest gleiche Nummern ( 259 122 )
Ich bin deswegen mal fast verrückt geworden und Toby hat mir den passenden Tipp gegeben (das betraf aber die F650GS, ich weiß nicht, inwieweit das auf die Ur-F anwendbar ist)
Bei der GS wurde ganz am Anfang eine Kupplung mit 8 Scheiben verbaut und die letzte sollte versetzt in den Kupplungskorb eingesetzt werden, sodass die Nasen dieser Scheibe in der kleinen Aussparung oben am Kupplungskorb liegen. Diese eine Scheibe hatte minimal schmaler Nasen. Es war aber sonst baulich alles gleich, die Scheiben waren nur dünner. Irgendwann am Anfang der Baureihe (nicht erst mit dem Facelift) wurde auf die 7 Scheiben Kupplung gewechselt. Die sollen aber gegeneinander austauschbar sein. Eventuell hat BMW vor der GS mit den letzten Modellen der Ur-F schon mit der 8 Scheiben Kupplung angefangen und ist dann nach einer Weile wieder auf die 7 Scheiben zurück gegangen.