Hi Seevetaler,
habe erst am 03.07.18 meinen Werkstatttermin. Macht mir schon ein wenig Bammel deine Infos zu lesen. Gehe nämlich auch davon aus das mir die Jungs in der Werkstatt seinetrzeit zuviel draufgekippt haben. Außerdem ist die Schaltung in den unteren Gängen mitunter etwas hakelig. Das kann, wenn ich es richtig verstanden habe, ja auch mit der Wahl des Öls zusammenhängen.
Ich werde in jedem Fall mit den Jungs der Werkstatt versuchen eine fachliche Diskusion zu entfachen. Auch wenn ich den Erfahrungen der Werkstatt mehr traue als meinem angelesenen Wissen. Raus muss die Brühe sowieso. Habe ja ein Motoröl ?? W?? mit 250ml SAE 30 gemischt. Nach allem was ich weiß und auch hier gehört habe ist das nicht schlimm, aber nun habe ich ja über den Daumen gepeilt die Qualität des niederwärtigen SAE 30 erreicht.
Ich lass das jetzt noch einmal in der Werkstatt machen, werde mir umgehend hiernach den Ölstand anschauen und dann den Luftkasten von innen anschauen. Dann kann ich ja immer noch fluchen...
Kaputt gehen kann ja bis zum Termin wohl nix. Da habe ich volles Vertrauen in die Aussagen von Rotax und Michel. Aber ich hätte schon gerne einmal einen sauberen Stand um das dann zukünftig selber machen zu können. Zudem hänge ich an der Frage welches Öl ich in Bezug auf Schaltfähigkeit fahren sollte. Wäre schon schön wenn ein Ölwechsel das "Knallen" in den ersten Gang und das hakeln verringern könnte. Bin ich da auf der richtigen Spur? Welches Öl fährst Du?