Auslaufmodell

  • Hallo zusammen,


    Ich bin etwas konfus nun.

    Als ich alles zusammengebaut habe (Vergaser, Ansaugung, Tank) musste ich feststellen, dass nach Öffnen des Benzinhahnes an der Ansaugung am Vergaser Benzin ausläuft.

    Den habe ich also erneut abgemacht und neu dicht zusammen geschoben.

    Nun lief es unterhalb des LuFi-Kasten aus.

    Ah ... die Vergaserrückführung war ja noch ab.

    Nun lief es immer noch dort aus.

    Der Blindstopfen hatte ja auch noch gefehlt.

    So ... nun war soweit alles gut.

    Das wollte ich sowieso nach dem nächsten Funktionstest noch anbauen, aber gut.

    Also fing ich an, die Verkleidung wieder dran zu schrauben als nun plötzlich Benzin aus dem Luftfiltereinsatz auslief.

    ||:g:<Xo_O:crying:


    Da ich mir aber denke, dass schon die erste Undichtigkeit falsch war ist nun die Frage:


    Warum läuft der Vergaser über?

    Ist da ein Schwimmer nicht in Ordnung?

    Was kann ich da tun?

    Der Vergaser wurde vor etwa einem Jahr ultraschallgereinigt. Das nur zur Info.

    Ansich, sollte der soweit in Ordnung sein.


    HILFE ... ich wollt doch nur fertig werden.


    Danke Euch schonmal. :notworthy1:

  • Dichtungen wie alt....zerfleddert oder zerfressen..

    hängender Schwimmer...Schwimmer generell IO oder "verbeult"...hatte auch schon hängende Schwimmer mit gefluteter Garage(peinlich)

  • HILFE ... ich wollt doch nur fertig werden.



    Ich kenne das Gefühl....:sad:

    Aber wahrscheinlich ist tatsächlich ein Schwimmernadelventil nicht mehr in Ordnung, sitzt falsch, Dichtung kaputt.

    Oder der Schwimmer selbst ist falsch eingestellt.

  • Ist da ein Schwimmer nicht in Ordnung?

    Der Schwimmer wird schon in Ordnung sein, aber wahrscheinlich sollte der Dichtring vom Schwimmernadelventilsitz mal gewechselt werden. Dazu muss der Vergaser raus und geöffnet werden. Dei Suche sollte da viele Beiträge dazu liefern.
    Nimm bitte einen Dichtring aus Viton ( 7x1,5mm). Kosten ca. 1 EUR. Hol gleich zwei Stück - für jeden Vergaser einen.

    Guggst du: Klick


  • Ich habe es geahnt.

    Nagut ... dann muss ich wohl oder übel doch nochmal alles auseinander bauen.

    Danke erst mal.

    Sobald ich dazu komme, die Tage melde ich mich nochmal.